Wie war das bei euch mit Metformin?

Huhu.
Ich hoffe sehr hier die ein oder andere Antwort zu finden.
Zu meinem Problem / meiner Frage..

Ich habe vor zwei Jahren eine frühe Fehlgeburt gehabt und das war leider auch nicht meine erste. Daraufhin nahm ich die Pille. In der Zeit mit der Pille war alles super. Denn schon seit ich denken kann hatte ich meine Periode eher selten und unregelmäßig ( auch ohne die Pille)

Nun war ich bei meinem FA da wir uns immernoch ein Kind wünschen und er hat mir Metformin und Agnus castus Al verschrieben zusätzlich soll ich Folsäure nehmen.
Soweit so gut. Nach einigen Monaten habe ich dann auch zum ersten Mal seit Ewigkeiten meine Tage bekommen (davor war es eher so alle halbe Jahr Mal zwei Tage und das war's..)

Ich hab mich dann schon ziemlich gefreut zu sehen dass das alles gut anschlägt und die anfänglichen Nebenwirkungen nicht umsonst waren.
Doch jetzt sind seit der letzten Periode wieder 63Tage vergangen und ich Frage mich nun ob das normal ist? Bzw. Wann werde ich einen normalen Zyklus haben?

Sollte ich da noch mehr Geduld haben oder doch noch Mal meinen FA Kontaktieren?


Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße :)

1

Hallo

Ich kenne Metformin eigentlich nur bei Insulinresistenz und Pco, wurde da bei dir in die Richtung was festgestellt?
Ich selbst hatte zwar etwas unregelmäßige Zyklen aber schon immer wieder( 35-45 Tage) . Bei mir wurde dann ein Hormonstatus gemacht und dabei zu viele männliche Hormone inkl. Insulinresistenz festgestellt. Ich bin ohne Metformin schwer schwanger geworden und die SS haben dann nicht gehalten.. mit Metformin habe ich eine erfolgreiche SS hinter mir und nun hat’s es auch wieder dank Metformin und Myo-Inositol geklappt. Vielleicht ist das Myo-Inositiol auch noch was für dich? Gibt viele Frauen, denen es hilft. Man kann das auch zu Agnus Castus dazu nehmen, hatte ich eine zeitlang auch genommen aber das hat bei mir nicht angeschlagen.
Ich würde bei wieder so einem langen Zyklus mal beim FA anrufen und fragen. Grade wenn man einen Kinderwunsch hat, ist das ja blöd wenn man auf den neuen Zyklus so lange wartet..

3

Danke für die Antwort.
Gesagt hat er zu mir nichts wegen Pco.
Er meinte nur das mit die Tabletten helfen würden meinen Zyklus zu verbessern da bei der Untersuchung etwas festgestellt hat das ich zu viele Bläschen hab. Ich war erstmal einfach nur froh endlich was zu haben was helfen könnte 🙈😳

Aber dann werde ich wohl wirklich nochmal mit ihm reden :) und ihn Mal genauer fragen was alles für möglichkeiten bestehen

Danke für den Tipp mit dem Myo-Inositol ich werde ihn diesbezüglich Mal ansprechen :)







&' nein mein Gewicht ist im absoluten Normalbereich & alles sollte so sein wie es ist. Daran liegt es also auch nicht aber vielen Dank für den Tipp

2

Tut mir sehr leid wegen deinen Fehlgeburten!
Untergewicht bzw. zu wenig Körperfettanteil < 20%) hast du aber nicht, oder?