Spermiogramm

Thumbnail Zoom

Der Urologe sagte das spermiogramm ist in Ordnung, aber die Motalität (a und b) liegt nur bei 26%. Was denkt ihr?

1

*Motilität

2

Genau die ist unter 32% und das ist leider zu wenig
Lg

3

Ja, die Motalität ist zwar eingeschränkt, aber ansonsten ist es jetzt auch nicht ganz so schlecht.

4

Wie alt ist dein Mann ?

6

Diese Urologen... bei uns hat der auch gesagt, das Spermiogramm sei noch in der Norm, obwohl die Motilität 25% betrug. Im Kinderwunschzentrum haben sie das dann sehr anders gesehen...

7

Und hat es inzwischen bei euch geklappt oder was waren eure nächsten Schritte?

8

Geklappt hat es bislang leider nicht.

Ich war mittlerweile bei drei Ärzten in drei verschiedenen KiWus. Zwei haben sofort zur IVF/ICSI geraten, einer zur IUI.
Da bei mir soweit alles passt inklusive guter Bedingungen für eine Einnistung und die Spermien im Idealfall einfach nur ein bisschen Unterstützung brauchen (indem sie den langen Weg zur Eizelle nicht selbst zurücklegen müssen, sondern direkt dorthin chauffiert werden sozusagen), möchte ich es mit einer IUI versuchen. Zumal meinem Freund auf natürlichem Wege auch schon mal ein Unfall passiert ist (bei ähnlichem SG), sodass ich irgendwie an gute Chancen einer IUI glaube.

Er hat jetzt auch endlich angefangen, Vitamine zu nehme, was ich schon länger mache, um eine möglichst gute Eizellenqualität zu erreichen.

Wie wollt ihr denn weitermachen?

weitere Kommentare laden