Temperaturkurve.. Ratlos

Thumbnail Zoom

Hey,

das ist jetzt der 2. Zyklus, wo ich meine Temperatur Messe. Immer um die gleiche Uhrzeit. Im letzten Monat klappte das sehr gut. Der Eisprung in der Kurve war identisch auch mit meinem clear blue monitor.

Diesen Monat zeigt die Kurve, gleich nach meiner periode den Eisprung an. Und ein Anstieg ist auch gar nicht in der Kurve zu sehen.

Ist es einfach falsch?

1

Die Kurve sieht wirklich komisch aus. Eisprung kann auch mal so früh sein, aber die tempi fällt dann plötzlich... sehr kurze zweite Phase. Hast du immer zur selben Zeit gemessen und mindestens. 3 Minuten und ohne in den vergangenen 4 Stunden aufgestanden zu sein?

2

Ich Messe mit meiner daysy, immer um die selbe Zeit. Die misst aber 60 sec. Stelle am Wochenende sogar den Wecker.

Mein clear blue monitor schlug dort, wie auf der Kurve zu sehen, gar nicht an, mit einem lh anstieg.

Meine Zyklus ist auch recht gleichmäßig mit 30 bis 35 Tagen. 35 Tage eher selten.

Nur die femometer app, zeigt es auch so komisch an.

3
Thumbnail Zoom

Misst du oral?
Ich messe vaginal, auch mit Femometer, und hab eine total ruhige Kurve. Viell probierst es im nächsten Zyklus auch vaginal?

weiteren Kommentar laden
5

ich kenne diese app nicht, aber da war definitiv kein ES nach den nfp regeln :-D vielleicht probierst du mal die myNFP app, die rechnet wirklich nur nach offiziellen regeln.

6

Danke für dein Tipp, werde ich mir mal ansehen.