Folsäure noch einnehmen?

Hey leute eine Frage an euch heute endet meine folsäure tabletten soll ich weiterhin noch eine packung nehmen oder reicht das erstmal weil wir ja immernoch versuchen

1

Hi, soweit ich weiß, soll man Folsäure von Kinderwunsch bis Geburt nehmen (so hab ich es auch beim ersten gemacht und mache es jetzt wieder so).
LG

3

Oki dann holl ich mir noch eine Packung

2

Weiter nehmen.
Folsäure hilft einem Baby bei der Entwicklung im Bauch sehr.
Da muss der Speicher in deinem Körper weiterhin voll sein

4

Mein FA meinte im ersten Monat jeden Tag, im zweiten Monat jeden zweiten Tag, im dritten Monat jeden dritten Tag usw.
Die Reserve. Sind dann soweit aufgefüllt meinte mein Arzt.

5

Bis du schwanger bist und deinen ersten Termin beim FA hast musst du sie jeden Tag nehmen. Sobald du schwanger bist gibt dir der FA beim ersten Termin dann ein Kombipräparat das ebenfalls Folsäure enthält. Das wiederum musst du nehmen bis das Baby da ist.

8

Also mein Frauenarzt hat immer nur gefragt ob ich schon Folsäure nehmen. Bekommen habe ich dort nie was 🤷🏼‍♀️

9

Also bei uns in der Schweiz bekommst du es vom FA oder du kannst dir eins in der Apotheke holen. Aber darauf hingewiesen das du es nehmen musst machen sie immer.

6

Ich habe es während wir versucht haben schwanger zu werden keine genommen.. bin trotzdem schwanger. Aber es ist vom Vorteil wenn man schon damit anfängt, wenn man es versucht!

7

Es hilft ja auch nicht zum schwanger werden. Es ist dafür da das dein Kind im Bauch gesund ist und die nötigen Vitamine bekommt. Daher muss man sie bereits ab geginn vom Kinderwunsch nehmen. Der Körper hat so schon genug davon gespeichert wenn man schwanger wird.

10

Ich meine nur, weil manche meinen/denken das man folsäure braucht damit man schwanger wird bzw. Damit es überhaupt klappt. Das es nicht so ist weiß ich natürlich☺️😅