NFP

Thumbnail Zoom

Hallo :)

Eine Frage. Ich mach NFP und zusätzlich noch Ovus und Clear Blue Monitor.

Die Ovus waren am 23.12. mittags und nachmittags positiv und gestern dann auch der Clearblue Ovu und der Clear Blue Monitor hat ebenfalls Max angezeigt.

So zu meiner eigentlichen Frage. Ich spüre meinen Eisprung seit der Geburt unserer Tochter sehr deutlich er ist nicht zu verleugnen. 😅
Mein Eisprung war zu 99 Prozent gestern Abend.
Heute ist meine Temperatur abgesackt und ich erwarte die Hochlage in 1-3 Tagen.

So jetzt zu meiner Frage. 🙈
Die Temperatur ist heute abgesackt, aber sackt sie nicht eher vor dem Eisprung ab oder ist das nicht so?

Anbei ein Bild.

Schöne Weihnachten! 🎄🙂

1

Bei manchen sackt die Temperatur kurz vor dem ES ab. Da kommt es aber zur Auswertung nicht drauf an, nur auf den Anstieg. Der kommt bestimmt morgen ☺️🍀🎄✨

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Vielen Dank 🙂
Ja ich rechne auch morgen oder übermorgen mit dem Anstieg.
Ich muss immer für alles eine Erklärung haben, ganz schlimm 😅

2

Also 1. : Auch wenn du was spürst... es ist wissenschaftlich nicht belegt, wann genau der Mittelschmerz auftritt. Manchmal ist er vor, manchmal während und manchmal nach dem ES zu spüren.

Und 2.: der Absacker ist ja hormonell bedingt. Wann genau das dann zu nem ES führt, ist wohl nicht ganz genau zu sagen. Wenn dein ZS Umschlägt und dein Mumu sich verändert hat, weisst du eigentlich, dass du durch bist. Tempi lässt sich etwas mehr Zeit manchmal.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel 😊 bei mir geht die Tempi in den Keller und irgendwann dann folgt der ES. Selten anderes bei mir beobachtet.

3

Ja aber ich spüre den Mittelschmerze, zwei Tage und in einem Moment ist er so stark ( für mich der schlimmste Schmerz nach den Wehen) und danach ist es vorbei 🙂 zudem sind die Ovus heute wieder negativ und mein Zervixschleim deutlich schlechter 🙂
Aber ich weiß, dass es wissenschaftlich nicht bewiesen ist, vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😊

5

Passt doch wenn der Ovu am 23.12. Positiv war.
12-36 Stunden danach ist der ES, vor dem ES sinkt die Tempi und steigt dann an.

Also eigentlich alles genauso wie es sein soll.

6

das ist bei allen frauen unterschiedlich. die mehrheit hat den ES am "tiefpunkt" der tempi kurz vor der hochlage, einige einen tag vorher (so wie du) oder bis zu 3 tage danach. das ist also ganz normal :-)

7
Thumbnail Zoom

So sieht es heute aus 🙂

8

Mein ZS ist auch deutlich schlechter gestern und heute 🙂