Spermien Erfahrungs Austausch

Ihr Lieben, Hallo.

Ich habe eine Frage an EUCH!

Wer hat Erfahrungen damit, wie lange Spermien überleben können....und dann zum Eisprubg hin, mit dem Eisprung schwanger geworden ist?

Kurz zu meiner Situation:

Ich hatte von 3.12.-7.12. meine Blutung und am 8.12. hatten wir ungeschützten Sex <3 und dann habe ich am 12.12. sehr viel Ausfluss wahr genommen, was für mich ein Indiz für den Eisprung gewesen ist. Am 13.12 und 14.12. hatte ich dann die 48h über einen starken Mittelschmerz (so wie jedes Monat spüre ich meinen Eisprung extrem) habe dann auch am MO einen Ovu Test gemacht und da kamen mir die Linien zarter vor als wie von dem Test den ich am 12.12. gemacht habe...

Ich frage mich ob ich nun Schwanger sein könnte! :)
Was uns natürlich freuen würde .....
Wir noch einen Kinderwunsch haben... allerdings wir uns gerade dazu entschieden haben vorerst mit weiteren Kinderwunsch zu warten(haben schon 2 kleine süße Seelchen Zuhause)

Ich danke euch für eure Hilfe<3 und eventuell über Austausch und Erfahrungen!

1

Hallo, also soweit ich informiert bin maximal 5 Tage :)

2

Es kommt auf die Spermienqualutät des Mannes an und pH der Scheide. Und auch wenn beides optimal ist heißt es nicht automatisch das man sofort immer schwanger wird, sonst wären hier nicht so viele Frauen die länger darauf warten bis es klappt. Pro Zyklus besteht wenn alles in Ordnung ist eine 30% Chance schwanger zu werden.