Merkwürdige Temperaturkurven

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und werde seitdem nicht ganz schlau aus meinen Temperaturkurven.. Ich erkenne zwar nach dem ES eine Hochlage aber davor keine Tieflage. Weiss jemand was das bedeuten kann?
Ausserdem wundere ich mich, dass die Hochlagen so unterschiedlich aussehen.
Ich habe zwar heute (es+12) noch keine Periode aber leider negativ gegestet und auch wenn die Periode noch nicht da ist, die typischen Unterleibschmerzen sind svhon zu spüren...
Was man bei den beiden Kurven nicht sieht ist die Periode.. Bei der ersten habe ich noch nicht gemessen und bei der zweiten Kurve ist die Temperatur gleichmäßig gesunken, hat aber nicht mehr auf den Screenshot gepasst..
Wäre sehr dankbar über eure Interpretationen 😊

1

Wie misst du denn wenn ich fragen darf

3

Mit einem Ovy Thermometer unter der Zunge direkt nach dem Aufwachen..

2

also erstmal braucht es häufig einige monate, bis sich der körper und besonders der zyklus von der pille erholt hat & alles wieder normal ist.
die erste kurve ist etwas unruhig, aber okay. die zweite ist doch super, gut auszuwerten und alles in ordnung. das wird sicherlich immer ruhiger von zyklus zu zyklus :-)

4

Ich würde dir empfehlen mit dem Ovy Thermometer im nächsten Zyklus vaginal zu messen. Evtl. ist die Kurve dann etwas ruhiger. Oder hattest du in der 1. Hälfte Störfaktoren. Ich reagiere z.B. Temperaturmässig leider bereits auf ein kleines Feierabendbier. Und das obwohl ich sehr gerne zwischendurch mal so eines getrunken habe (oder auch ein paar mehr).