Frauenmanteltee

Frohe Weihnachten euch allen noch 🎅

Ich habe im letzten Zyklus mit himbeerblättertee und frauenmanteltee begonnen. Himbeerblättertee bis zum Eisprung, der im letzten Monat bei ZT 15 war.

Irgendwie lässt mein Eisprung nun auf sich warten oder kommt diesen Monat gar nicht. Soll ich da trotzdem dem himbeerblättertee weiter trinken? Oder schon zum frauenmanteltee greifen?

Danke euch schon mal im voraus

1

Schwer zu sagen. Welcher ZT bist du heute?
Hattest du das schon öfter, dass dein Eisprung ausbleibt?

2

Das kann ich gar nicht so genau sagen, ob ich einen regelmäßigen Eisprung habe.

Mach das erst bewusst, seit letztem Monat. Bin jetzt ZT 15 und laut tempi und clear blue monitor kein eisprung in Sicht.

3

Dann warte noch 2-3 Tage. Dein Eisprung kann noch kommen. Meiner kam letzten Zyklus auch unverhofft 3 Tage später. Und ich habe ihn verpasst 😕
Hast du schon ZS?

weitere Kommentare laden
8

Also bei meiner Tochter damals habe ich unregelmäßig Ovus gemacht und dachte der ES wäre evtl schon gewesen und bin dann an ZT 15 auf Frauenmanteltee umgestiegen. Hatte dann meinen ES allerdings erst 6 Tage später, Frauenmanteltee kann man auch den ganzen Zyklus trinken, Himbeerblättertee sollte man nur in der ersten Hälfte trinken, ich würde also bei Unsicherheit lieber wechseln.
Alles Gute 🍀
Lg Vreni

9

Okay super, vielen Dank dir

10

Hey Hey.

Ich würde an deiner Stelle weiter Ovus machen und den Tee noch nicht wechseln. Himbeerblättertee kann die ersten 3 Zyklen ordentlich durcheinander bringen. Das hatte meine Freundin auch. Hab Geduld, es spielt sich alles ein.

Liebe Grüße