Schneller schwanger beim Zweiten Kind?

Hallo ihr Lieben,
die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt.. Wir basteln gerade am zweiten Kind und ich habe öfter gehört, beim Zweiten gehe es schneller. Wie ist/war das bei euch? Beim ersten Kind hat es im 8. ÜZ geklappt. Da fällt mir auch ein, ich kann meinen Zervixschleim jetzt viel besser deuten, vor meiner ersten Schwangerschaft war das extrem schwierig. Kennt das jemand?
LG

1

Hallo du, also bei mir trifft das nicht zu. Beim ersten hat's direkt geklappt und für das zweite üben wir noch. Hab ich aber schon öfter gehört. Kann da jetzt aber nicht sagen was von beidem stimmt 🤔 vielleicht weiß das ja wer anders... Liebe Grüsse und viel Glück!

2

Hallo ,

1. ss 6 ÜZ ( 1 ÜZ nach Mönchspfeffer )
2. ss 6 ÜZ
3. ss jetzt 18 ÜZ

Lg

3

Erstes Kind 1 ÜZ
Zweites Kind 1 ÜZ
Drittes Kind 1 ÜZ

Und dabei wurde mir von einem Fraienarzt gesagt, ich könnte auf natürlichem Weg nicht schwanger werden.

4

Krass, wie kann der Arzt sich so irren?

7

Keine Ahnung.

Ich bin 10 Jahre davon ausgegangen, dass seine Aussage stimmt. Ich war darauf eingestellt, irgendwann Kinder zu adoptieren. Hab nach der Hochzeit nicht verhütet und war sofort schwanger. Bei den anderen beiden hatte ich wieder Angst, dass meine große Tochter nur ein Zufallstreffer war und ich eigentlich nicht schwanger werden kann. Aber ich wurde es bei jedem Versuch sofort.

5

Das hab ich auch gehofft, war aber leider nicht der Fall.

Kind 1: Zyklus 6
Kind 2: noch nicht entstanden, derzeit irgendwas zwischen 1,5 und 2 Jahren

11

Daumen sind gedrückt, dass es bald klappt! 🍀

6

Kind 1: 1. ÜZ
Kind 2: 1.ÜZ (Abgang)
Kind 3: 2. ÜZ nach Abgang (leider Abgang)
Kind 4: Hoffentlich jetzt bald, bin im 1. ÜZ nach dem 2. Abgang.#tasse

9

Oh Nein! Daumen sind gedrückt, dass es beim nächsten Mal bleibt!

8

Leider definitiv nicht bei mir
1. Kind 2. Üz
2. Kind 15 ÜZ
Bin aber der Meinung es kommt das Kind zu einem, das kommen soll.. man hat es einfach Null in der Hand
Alles Liebe

10

Das hast du schön gesagt. 😊 Den Eindruck habe ich auch manchmal!

12

Bei uns stimmt es leider nicht. Das erste hat sofort nach der Hochzeit geklappt und fürs zweite warten wir nun schon über 1 Jahr. Bis auf fg nichts 😭

13

1. Kind: 3. ÜZ
2. Kind: 1. oder 2. ÜZ ich weiß es nicht mehr

14

Hm, ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. Meine erste Schwangerschaft kam in 2. ÜZ zu stande. Jetzt auf Kind 2 bin ich im 3. ÜZ. in den ersten beiden hatte ich jeweils einen MA. Ich hoffe, dass es beim nächsten positiven Test bleibt und sich fest beißt. Meiner Fa ist es ein Rätsel. Es hat sich nichts verändert, was die Schwierigkeiten erklären könnte.