Ritex Kinderwunschgel

Guten Abend,
Ich habe mir für diesen Zyklus das Ritex Kinderwunsch Gel zugelegt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Meine Frage ist, wann ich das bei einem unregelmäßigen Zyklus anfange zu verwenden. Ich versuche meinen ES mit Ovu‘s zu bestimmen aber wäre es dann nicht evtl zu spät mit dem Gel wenn der Eisprung soweit wäre? Das Gel sollte man ja 4 Tage VOR dem Eisprung, dem Tag des Eisprungs selbst sowie einen Tag danach verwenden. Weiß jetzt nicht wann ich am besten damit beginne. Meine Zyklen sind meist so 29-31 Tage und der ES kommt ja auch nicht immer pünktlich.
Wie habt Ihr das gemacht? ☺️

Freue mich auf zahlreiche Antworten
Schönen Abend 🌇

1

Ich habe es einfach immer zum Sex in der besagten Zeit benutzt.
Bestimmst du deinen ES per Tempi oder Ovu?

Also ich nutze das quasi wie normales gleitgel 🙈

2

Hey danke für die schnelle Antwort:)

Echt? Benutzt du das immer? 🙈 also ich habe hier nur 8 zu Verfügung 😬
Ja ich benutze auch seit diesen Monat Ovu‘s bin aktuell ZT10
Tempi messe ich zwar auch jeden morgen, aber da bin ich noch ein bisschen unerfahren was das angeht.

8

Ja habe ein anderes bestellt aus der Tube.
Aber als Tipp schonmal, die halbe Dosis reicht und wenn du die nutzt 2 Tage vor ES und am ES Tag wenn es klappt halbe Packung, sollte reichen.

Mein Mann "streicht" sich quasi damit ein und dann los geht es 😂😂

Also ich bin unter Verwendung schon schwanger geworden, aber ob es daran lag... 😂😂😂🙈

weitere Kommentare laden
3

Wir nutzen es auch erst seit diesem Zyklus, bin jetzt ES+6 und hatte heute hell rosa ZS, könnte geklappt haben da es von einer Einnistung kommen kann. Mal sehen

6

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

4

Hallo also ich hab es auch in der ganzen frutbaren Zeit benutzt und siehe da ich hatte nach meiner Fehlgeburt im September heute meinen positiven sst in der Hand 😍

7

Herzlichen Glückwunsch 😍😍

5

Huhu, ich habe meinen ES immer mit Ovus bestimmt und zusätzlich die Urbia App genutzt, das klappte so immer ganz gut, der ES fand immer ungefähr dann statt, wann er laut App auch stattfinden sollte. Bestätigt wurde mir das zum Abschluss auch immer nochmal mit extremen Schmerzen während des ES. In dem Zyklus, als wir das Ritex Gel zum ersten Mal zur Hilfe nahmen, wurde ich dann auch tatsächlich schwanger :)
Wir haben angefangen zu damit „Herzeln“, als es auf den ES zuging, also ich glaube so ca. 2-3 Tage vorher... und dann so oft wir Lust hatten, bis der ES vorbei war ;) Wir benutzten zu DIESER Zeit bei jedem GV das Gel.

10

Hey Danke für deine Nachricht
Ich benutze zusätzlich auch eine Zyklus app aber ob ich mich so darauf verlassen kann ist halt eine andere sache.
Ich habe mich zuvor nie mit meinem Körper beschäftigt was Eisprünge angeht und habe auch nie darauf geachtet ob ich währenddessen einen Mittelschmerz habe.
Laut App fängt meine Fruchtbare Zeit ab dem 29.12 an.
Na dann vertraue ich mal darauf und werde ab da an mit dem Gel los legen ☺️

12

Tatsächlich habe ich mich vorher auch überhaupt nicht mit meinem Körper befasst, das kam dann alles erst mit dem Kinderwunsch, bzw. als wir diesen dann auch konkret angegangen sind. Da fing ich dann an mich zu belesen und das KiWu Forum hat mir viele Fragen die ich zu Anfang hatte, beantwortet :)
Ich wurde dann im 5. ÜZ (der erste mit dem Gel) dann schwanger. Aktuell basteln wir an einem Geschwisterchen und ich bin gerade bei ES+6, mal schauen ob das Gel wieder geholfen hat ;-)

weitere Kommentare laden
21

Wir haben es sehr oft beim sex verwendet. Ich empfand es als sehr angenehm, da es im Gegensatz zu anderen Gelen nicht klebt.
Eine Tube hat bei uns aber für 2-3 Einheiten ausgereicht 😂🙈
Habe es auch letzten Zyklus verwendet. Bin jetzt 4+6 ❤️ hoffe, es geht alles gut.

23

Hey das ist ja toll 😍
Ja ich weiß gar nicht wie sich Gleitgel anfühlt da ich sowas noch nie benutzt habe.
Habe mich bezüglich dem Gel mal schlau gelesen und die Meinung zwecks „angenehm“ spalten sich gewaltig 😄 für manche ganz angenehm für andere eher nicht so toll weil es den Mann angeblich betäuben tut und er nichts mehr spürt.

Also eine Tube hat für 2,3 mal sex ausgereicht? Am selben Tag oder hast du den rest auch mal für den nächsten Tag aufgehoben?

26

Ja klar, am Ende ist’s halt Geschmackssache.
Meinen Mann hat es nicht gestört. Er fand es auch angenehm. Ich denke, da hilft nur ausprobieren 🙈

Habe die Tube nicht bei mir eingeführt, sondern nur auf meine Hand gegeben und meine Hand dann verwendet. Die Tube mehrmals in mich hinein zu schieben fand ich dann doch unhygienisch. Aber die Tube an sich habe ich dann einfach offen bis zum nächsten mal aufbewahrt.

Drücke euch die Daumen ❤️

weiteren Kommentar laden
22

Huhu haben es 4 zyklen probiert und mit ritex hat es dann geklappt in diesem zyklus , einfach wie gleitgel benutzen .... bei mir waren es kleine Tuben..... LG und viel Glück ☘☘☘☘☘

24

Hey super herzlichen Glückwunsch 😍