Schwanger trotz schlechter SchilddrĂŒse ?đŸ˜”

Hallo MĂ€dels,
Wollte mal fragen ob es hier Frauen gibt, die trotz erhöhten bzw. Schlechten SchilddrĂŒswerten schwanger geworden sind?

Falls nicht , wann wird man nach einstellen der SchilddrĂŒse schwanger ?
Wie lange dauert es bis L-thyroxin wirk und die Werte runter gehen?

Mein tsh liegt bei 6,4 denke das ich deswegen noch kein GlĂŒck hatte, erst im Januar hab ich einen Termin im SchilddrĂŒsenklinik.

Danke euch

1

Bei mir wurde im November in der KiWu Klinik leichtes Hashimoto festgestellt. Wir haben es zu dem Zeitpunkt seit 8 Monaten probiert gehabt.
Ich habe daraufhin L-Thyroxin 50 verschrieben bekommen. Und Zack. Ein Zyklus spÀter habe ich nun positiv getestet.
Ich weiß nicht, ob es daran lag. Sieh es als Mutmacher ❀

2

Wow, das ist aufjedenfall ein mitmacher vielen
DankđŸ„°

3

Ich habe auch eine Unterfunktion bin aber zum GlĂŒck gut eingestellt mit Medikamenten. Das ging recht schnell. Wenn dein Wert schon bekannt ist, hĂ€tte dein Arzt dir ruhig schonmal ein Rezept fĂŒr L-Thyroxin ausstellen können.
Hast du denn auch gesagt, dass du schwanger werden willst?
Mein Arzt hat damals direkt anders reagiert nachdem ich es ausgesprochen hatte und ich war innerhalb von wenigen Wochen im grĂŒnen Bereich mit meinen Werten.
Bei Kinderwunsch wird man auch besser und genauer eingestellt, also unbedingt dazusagen.
In meinem Bekanntenkreis hatten einige das Problem, dass die wegen der SchilddrĂŒse nicht schwanger geworden sind. Kaum waren sie beim Arzt, ging es bei den meisten ganz schnell und die waren innerhalb von 1-2 Monaten schwanger.

4

Vielen Dank dir deine Antwort. Ich war im August beim Hausarzt er meinte mein tsh wÀre leicht erhöht auf 4,4. nach erneuter blutabnahme 2 Wochen spÀter rief er mich an, meinte das die Werte wieder gut sind. Das ich
Schwanger werden möchte hab ich ihm direkt gesagt , denke mal er hatte einfach keine Ahnung ! Bis vor kurzem ich habe es selbst bemerkt da ich so ein komisches GefĂŒhl im
Hals hatte, da war der Wert dann bei 6,4 jetzt hat er mich an die Radiologie ĂŒberwiesen !
Ich bin sehr verĂ€rgert wenn er im august was dagegen getan hĂ€tte, dann wĂ€re vlt alles anders gekommenđŸ˜ŁđŸ˜”đŸ˜€đŸ˜–

5

6,4 ist schon ziemlich hoch. Ich glaube ideal wÀre ein Wert um die 2 bei Kinderwunsch. Vielleicht bekommst du noch kurzfristig einen Termin bei einem anderen Arzt. Schade nur um die schon verlorene Zeit.
Aber keine Sorge der Wert kann mit den richtigen Medikamenten in kurzer Zeit angepasst werden.
Ich wĂŒnsche dir alles Gute und viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
7

Meine Freundin ist nach Erhöhung des L- Thyrox im gleichen Monat schwanger geworden 😉

8

Huhu
Ich reihe mich mal ein..
Meine Werte waren vor knapp 6 Wochen erhöht, (4,4)
Vor 2 Wochen waren sie deutlich besser, als ich sagte das ein KiWu besteht, wurden meine Medikamente sofort geĂ€ndert bzw erhöht. Die nehme ich nun seit fast 2 Wochen und hoffe 🍀🍀🍀🍀🍀

9

Hi. Ich kann dich beruhigen. Sobald du eingestellt bist, klappt schnell, wenn alles andere in Ordnung ist. Der Wert bei Kinderwunsch sollte bei 1 liegen. Ich fĂŒhle mich dann tatsĂ€chlich auch am wohlsten. Wenn er höher ist, bin ich trĂ€ge u mĂŒde u wenn er unter 1 ist bin ich unruhig und rastlos. Viel GlĂŒck!!🍀LG