Vielleicht geht es jemanden genauso ... 😔

Hey ihr Lieben,

Vielleicht geht es jemanden genauso wie mir 🙈
Mein Partner und ich sind seit ĂŒber 8 Jahren ein paar und nun fehlt uns zu unserem GlĂŒck noch ein kleines Wunder. Wir haben im Januar die Pille abgesetzt und seit 26.2 ohne VerhĂŒtung geherzelt. Habe eine SchilddrĂŒsenunterfunktion und Nehme L-Thyroxin 50mg ein und folsĂ€ure von femibion babyplanung. Mein Wert der SchilddrĂŒse liegt bei 1, noch irgendwas. Leider bis jetzt noch keinen „Erfolg“ gehabt. Haben diesen Monat angefangen mit ovus und ritex kinderwunschgel „zuarbeiten“. Bei anderen klappt das immer so schnell nur bei uns irgendwie nicht und ich weiß nicht woran es liegt ich werde schon langsam wahnsinnig 😔🙈
Bin nun ES+8 habe ab und zu ein leichtes Ziehen aber mehr auch nicht ich denke es hat wohl wieder nicht geklappt. Hat jemand Ideen von euch was man noch machen kann damit es endlich klappt?🙈

1

Wieso denkst du denn so frĂŒh schon, dass es nicht geklappt hat?
Den Rat, es mit Gelassenheit anzugehen spar ich mir, denn ich weiß selbst dass das nicht abzuschalten ist, wenn man es sich so sehr wĂŒnscht. Es ist schonmal ein guter Anfang mit ovusticks zu testen. So bin ich mit meinem Sohn schwanger geworden, da ich vorher meinen eisprung immer verpasst hab. Ansonsten einfach regelmĂ€ĂŸig mit Liebe Herzeln, dann wird es irgendwann schon fruchten... Du kannst dich natĂŒrlich auch deiner FrauenĂ€rztin anvertrauen... Alles gute

2

Weil ich leider ein sehr negativer Mensch bin, bzw. sehe ich erst das negative und dann alles andere und weil es bisher leider noch nicht geklappt hat 🙈 ich weiß ist noch Zeit aber gefĂŒhlt werden alle um mich herum Schwanger nur ich nicht đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Danke fĂŒr deine Nachricht 😊

3

Ich weiß wie du dich fĂŒhlst ..
ALLE wirklich mittlerweile ALLE in meinem Umfeld sind schwanger. Ich bin aktuell ES+10 und habe aus Neugier heute morgen einen Test gemacht. Wie erwartet negativ. Meine Periode soll am 01.01 kommen .. allerdings habe ich nicht viel Hoffnung das es geklappt hat. Heute war auch absolut nicht mein Tag, ich hĂ€tte den ganzen Tag weinen können weil der Wunsch nach einem Baby so groß ist :(

weitere Kommentare laden
7

Ich verstehe dich so gut. Wir versuchen es jetzt schon seit ĂŒber einem Jahr - mit zwischenzeitlich drei Monaten Auszeit - und heute ist bei mir auch mal wieder die Mens eingetrudelt, nach einem Zyklus, in dem ich echt viel Hoffnung hatte. Gleichzeitig gab es dann wieder Schwangerschaftsnews im Bekanntenkreis. Da soll man mal nicht deprimiert werden. Der bescheidene Abschluss eines bescheidenen Jahres...

8

Hallo Anne!
Ich kann dich gut verstehen! Wir sind seit ĂŒber 10 Jahren ein Paar und inzwischen konnte ich meinen Partner auch davon ĂŒberzeugen auf VerhĂŒtung zu verzichten. Seit 1 1/2 Jahren nehme ich keine Pille mehr und wir sind im ÜZ16 - bisher ohne Erfolg. Die ersten Monate waren aufregend, im MĂ€rz dann ein Monat Pause, dann begann die unschöne emotionale Achterbahnfahrt jeden Monat aufs Neue, die immer tieferen Tiefs.. seitdem auch fleißig mit Ovus und ZS-Beobachtung, um sicher zugehen. Im Sommer bekam die letzte bis dahin noch kinderlose Freundin ihr Kind - es waren noch so viele kinderlos als mein Wunsch sich bemerkbar machte und nun bin ich die Letzte, die Monat fĂŒr Monat hofft..! Nach knapp einem Jahr habe ich dann angefangen die Ärzte abzuklappern und hartnĂ€ckig zu bleiben - mit dem Ergebnis dass es bei mir wahrscheinlich auch an der SchilddrĂŒse lag, nehme nun auch L-Tyrox und bin seit der Diagnose gerade etwas entspannter, da die vermeintliche Ursache gefunden ist und es sich nun ja erstmal einpendeln muss. Wie lange nimmst du schon L-Thyroxin? Der Wert klingt ja eigentlich gut jetzt?
Vielleicht macht es Sinn einfach zur Sicherheit weitere Untersuchungen zu machen? Spermiogramm? EileiterdurchlĂ€ssigkeit? Das sind so meine Überlegungen falls bis zum FrĂŒhjahr nichts fruchtet, wenn mein SD-Wert dann aber stimmt.
Liebe GrĂŒĂŸe und du bist nicht allein..

9

Hallo 😊
Ich nehme seit ĂŒber 3 Jahren die Tabletten fĂŒr die SchilddrĂŒse. Ja ich werde nun im neuen Jahr auch endlich Termine machen und die Sache abklĂ€ren lassen irgendeine Ursache muss es ja haben 🙈