Fruchtbare Tage nur kurz

Hallo zusammen,

wir basteln gerade an unserem 3. Wunder und das schon einige Monate länger.
Ich kann meinen Eisprung normalerweise gut einschätzen, da bei mir vorher eine Art "schleimklumpen" abgeht und Stunden später die Ovus positiv sind.
Nun heißt es ja man soll bereits Tage vor dem ES herzeln und nicht nur direkt an dem Tag.
Weiß jemand ob das in meinem Fall überhaupt etwas bringt vorher, wo anscheinend durch den Klumpen alles verschlossen ist? Weil das Zeitfenster von ZS zu positiven Ovu und dann negativ teilweise nicht mal 24h ist und den Zeitpunkt dann zu treffen ist schwierig (Kinder, Arbeit,...) 🙃

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen :)

1

Endlich mal jemand mit der gleichen Frage. Ich hab auch nen dicken glibberpfropfen vorher und frage mich dann immer ob die Spermien vorher da durch kommen, denke eher nicht.

2

Empfohlen ist ja cirka ab 2 tage vor ES ansonsten nur nach dem pfropfen

3

Hey diesen Propfen habe ich auch. Wann ist danach bei dir immer der ES? Ich habe meinen Zyklus überhaupt nicht im Blick 🙈