GV an fruchtbaren Tagen nicht möglich. ES verschieben mit Pille danach?

Hallo,
wir wollten nächsten Monat anfangen für das 3. Kind zu üben. Die ersten beiden haben im 1. ÜZ geklappt und ich habe schon immer einen absolut regelmäßigen ES. Diesen Zyklus sind wir aber während der fruchtbaren Tage voneinander getrennt, sodass wir diese nicht werden nutzen können. Habe darüber nachgedacht vor dem ES die Pille danach zu nehmen, da sie den ES ja um etwa 5 Tage verschiebt. Dann würden wir das Zeitfenster wieder treffen... Ist das eine gute Idee oder besteht die Gefahr damit evtl. sogar die nächsten Monate etwas durcheinander zu bringen? Sollten wir vielleicht doch lieber erst übernächsten Zyklus anfangen?

LG

1

Also ich würde unter keinen Umständen meinen ES gewollt verschieben, vor allem nicht mit einem Medikament wie der Pille danach. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass dadurch dein Zyklus komplett durcheinander gerät. Mein Zyklus ist zb seitdem ich Mönchspfeffer genommen hatte komplett durcheinander und das ist „nur“ etwas pflanzliches.
Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden 😊 ich würde auf den nächsten Zyklus warten

9

Danke für die nette Antwort, wir werden erst übernächsten Zyklus starten :)

2

Weißt du eigtl, was das für ne Bombe ist? Eine Freundin hat 3 Monate durchgeblutet davon.... Die nimmt man nicht mal eben zum Spaß

3

Nein es ist keine gute Idee in einen super Zyklus einzugreifen und sich irgendwelche Medikamente reinzuballern... Dann müsst ihr es halt im Zyklus drauf versuchen! Wenn es bisher immer schnell geklappt hat, stehen die Chancen ja gut und auf den Monat hin oder her wird's wohl nicht ankommen!

4

Ich bin gerade völlig baff. Ehrlich. Wie kommst du denn auf so eine idee?! Meine Güte dann fangt ihr eben einen Monat später an.

7

War ja nur eine Frage. Habe jetzt einiges dazu gelesen und werde es lassen. Will mir meinen Zyklus nicht kaputt machen.

5

Also manche kommen auf Ideen, da fällt mir nix mehr zu ein.

6

Es war doch nur eine Frage. Da ich immer schnell schwanger geworden bin und mir meinen Zyklus nicht kaputt machen will werde ich es aber wohl lassen und übernächsten Zyklus anfangen. Habe jetzt auch einiges dazu gelesen.

11

Bei so einer Antwort muss ich schmunzeln. Was hilft sie der TE weiter? Sie hatte eine Idee, hat sich mit dem Thema offenbar noch nicht auseinandergesetzt und sich einsichtig gezeigt. Da finde ich die ganzen Fragen nach der Dicke der Striche von irgendwelchen Tests und Anzeichen zwei Tage nach dem Eisprung deutlich, sorry, bescheuerter. Aber wenn man nichts Hilfreiches zu sagen hat, sollte man eben vielleicht einfach mal still sein😉

weiteren Kommentar laden
8

Mit der Pille danach verschiebt sich dein Zyklus nicht um ein paar Tage, sondern du
zerstörst ihn. Ich habe danach knapp ein Jahr wild manchmal 3 Monate am Stück geblutet und dann 6 Monate gar nicht und so ein Spaß. Die sollte nur im Notfall benutzt werden, und nicht für solche Späßchen...

10

Ja, solche Erfahrungsberichte habe ich jetzt auch einige gelesen. Musste mich bisher zum Glück noch nicht damit auseinander setzen. Ich werde es auf jeden Fall lassen!

13

Die Pille danach ist wie viele bereits geschrieben haben eine echte Hormonbombe. Wenn du bisher schnell schwanger geworden bist, wird es mit Sicherheit nicht so lange dauern. Da kommt es auf den einen Monat doch auch nicht an!
Alles Liebe!