Wer war schon mal beim Endokrinologie?

Guten Morgen, ich habe nächste Woche einen Termin beim Endokrinologen wegen dem Thema Kinderwunsch. Was erwartet mich da? Habt ihr am selben Tag Blut abgenommen bekommen? Reicht eine einmalige Blutabnahme? Wie lange musstet ihr auf die Ergebnisse warten und wird das Blut an einem bestimmten Zyklustag genommen oder ist das egal? (Wie macht man das bei Frauen mit unendlichen Zyklen?)

LG

1

Ich bin schon seit 5 Jahren beim Endokrynolog wegen mein prolaktin. Die haben mir damals sofort Blut Abnahme gemacht, und ich muss alle 3 Monate da hin. Egal welche ZT ich mich befinde. Ich wohne im Hamburg und du ?

2

Das klingt gut. Ich habe ja meinen allerersten Termin und hoffe, dass da auch direkt was passiert und nicht nur gesprochen wird und ich dann einen neuen Termin zur Blutabnahme bekomme. Ich wohne im Saarland

3

Ich war auch noch nie aber habe auch daran gedacht dahin zu gehen um den Hormon Haushalt zu testen denkt ihr es ist ein Unterschied zum FA die machen ja auch Hormon Tests?

4

Ich denke schon. Allerdings steht der Hormontest beim gyn noch bei mir aus. Ich habe einen schlechten Frauenarzt der mir keinen machen möchte, daher musste ich mir bei einem neuen einen Termin machen der ist Mitte Januar. Daher hatte ich mich auch für den Endokrinologen entschieden der Termin ist jetzt früher. Ich möchte Klarheit und nehme dafür alle wichtigen Termine wahr

5

Meine Frauenärztin hat mir auch damals Blut für Hormone abgenommen nun mein prolaktin war 170 und sie sagte besser wenn ich zu Endokrynolog gehe.

6

Guten Abend,
da ich nach Absetzen der Pille meine Periode nicht bekommen habe, wurde zuerst ein Ultraschall und Hormonstatus beim gyn gemacht. Verdacht auf pco, deshalb Überweisung zum Endokrinologen. Beim ersten Termin wurde nach dem ausführlichen Gespräch gleich Blut abgenommen (war gott sei dank noch nüchtern), danach musste ich nochmals hin. Da wurde dann innerhalb von 2 Stunden 3x Blut abgenommen. Eine Woche später hab ich dann die Ergebnisse bekommen und mein gyn auch.
Da ich auch endlos zyklen habe, hat es keine Rolle gespielt wie weit ich war. Bei regelmäßigen zyklen spielt der Zeitpunkt der Blutabnahme aber wohl doch eine Rolle.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙂