Wieso bleibe ich nicht schwanger?

Hallo ihr Lieben,

wir versuchen uns nun schon seit März an Baby Nr.2. Bin auch relativ schnell im 2ten ÜZ schwanger geworden. Leider blieb es nicht lange, in der 7.Woche hat es sich wieder verabschiedet. Der FA meinte dass dann irgendwas nicht gestimmt hat und hat nichts weiteres unternommen. Danach hat es „lange“ nicht geklappt. Mein FA hatte mir nach der FG Utrogest für die 2te Zyklushälfte verordnet, weil er es gut findet. Ob ein Mangel feststeht hat er nicht überprüft. Vor 3 Wochen durfte ich dann wieder positiv testen, leider passend zu Heiligabend setzten die Blutungen wieder ein. Ich kann mich schon garnicht mehr freuen bei einem positiven Test 😢 was so schade ist. Mein FA ist natürlich im Urlaub. Wieso möchte Nr.2 denn einfach nicht bleiben 🥺😭?

1

Hallo,

Das tut mir sehr leid 🥺😘
Habt ihr evtl schon Untersuchungen angestrebt? Passt die Schilddrüse? Dein Vitamin D und deine Eisenwerte?
Ich hatte mehrere FG's und bin jetzt bei Dr Pfeiffer gelandet. Dort wurde festgestellt, Vitamin D Mangel, ein Eisenwert passt nicht und glaube die Helferzellen waren auffällig.
Momentan bin ich schwanger in der 8. Woche. Hoffe natürlich, das alles gut ist, da es meine kritische Woche ist
Viel Glück 🍀

5

Leider nein. Jedes Mal wenn ich meinen FA auf Untersuchungen anspreche meint er ich könnte ja schwanger werden. Ja super, aber ja leider nicht bleiben 😔 Aktuell ist er im Urlaub. Überlege im neuen Jahr einen neuen zu suchen, aber ist die Frage ob der mehr macht 🤷‍♀️

10

Hallo

Ich weiss das die Ärzte sich gerne quer stellen, wenn man "nur" 2 FG's hatte. Ich würde auf eine Überweisung bestehen und direkt den FA damit nerven.
Du kannst ihm ja auch erklären, das dich das sehr belastet und da durch das Schwanger werden nicht gerade erleichtert wird.
Viel Glück 🍀

2

Hallo,

Ich würde auch mal alles durchchecken lassen.
Bei mir liegt es wohl an einer Gerinnungsstörung weswegen ich 4 FG hatte.

Am besten ansprechen und drauf bestehen.

Lg

3

Welcher Arzt überprüft die Gerinnungstörüng ?

4

Huhu,

Ein Hämastasiologe .


Lg

weitere Kommentare laden