Eisprung später - Ovaria comp oder anderer Grund?

Thumbnail Zoom

Hallo,

Mein Eisprung war immer an ZT10/11 und mein Zyklus 24-25 Tage lang.

Ich habe diesen Zyklus mit Ovaria angefangen, Bryo dann aber nicht genommen, weil wir unsere Bienchen aufgrund von viel Stress viel zu früh gesetzt haben.

Diesmal war mein Eisprung 3 Tage später und demnach verlängert sich auch mein Zyklus und ich bin heute an ZT 26.

Kann es sein das sich der ES durch Ovaria verschoben hat? Hatte das jemand auch schon?

Habe den Zyklus eh schon abgehakt und warte nur auf ZT1, würde mich aber für den nächsten sehr interessieren ☺️

1

Ich hab nach meinem Eisprung Bryophyllum genommen und wartet nun seit 1,5 Wochen auf meine Periode 😫 war Montag auch schon beim Arzt und der meinte das Globulis sowas mal verursachen können und das der weibliche Körper auch keine Maschine ist und es mal vorkommen kann, dass der Zyklus anders ist 🙈

3

Danke für deinen Bericht.

Hast du deinen Eisprung bestimmt, die 2. Zyklushälfte kann ja eigentlich maximal 26 Tage lang sein.

Nervt mich total, jetzt starte ich dann genau ins neue Jahr mir dem Drachen 😡

4

Ja anhand von Ovus und dem Mittelschmerz.
Wäre nun eigentlich an morgen in meiner fruchtbaren Zeit. Da mein Freund durch Corona in Schichten arbeitet und wir ab morgen Urlaub haben wäre es perfekt gewesen.

2

Meine Periode kam auch immer recht pünktlich

5

Und was war dann der Grund für die Einnahme? Wenn alles doch passt und regelmäßig ist?

6

Bryophyllum soll die Einnistung fördern, würde mir nach dem Frühabort empfohlen.

7

Gute frage. Ich hab das diesen Monat auch genommen und warte immernoch auf den ES 😔 Glaube das wird diesen Monat auch nicht mehr.

9

Komisch, ich hatte immer nur gelesen das es die follikelphase verkürzt.

8

Ich hab generell gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Zyklus hat sich von 29-38 Tagen nun auf 25 Tage verkürzt und ES ist jetzt an Tag 10/11 anstatt an Tag 20....

10

Ok, ich hatte vorher maximalst 25 Tage, eher 24 und bin heute an ZT27 aber vlt hat es auch die Eizellreifung optimiert und es hat bei mir dadurch einfach länger gedauert bis der ES kam.