An alle Hibbler und unsicheren­čśČ

Wie macht ihr das mit dem Alkohol heute, wenn ihr nicht wisst, ob es geklappt hat?
Verzichtet ihr zur Sicherheit oder hat es so fr├╝h ├╝berhaupt einen Einfluss, wenn es geklappt haben sollte?
Ich rede jetzt nat├╝rlich nicht davon sich abzuschie├čen, nur 1-2 Gl├Ąschen zum Ansto├čen auf ein hoffentlich besseres Jahr­čąé

Ist heute Abend Alkohol im Spiel?

Anmelden und Abstimmen
1

Wir feiern mit einem befreundeten Haushalt, es w├Ąre an Silvester sehr komisch nichts zu trinken und ein Glas Sekt um Mitternacht geh├Ârt dazu. Ich werde aber vorsichtiger sein als sonst und es bei dem einen Glas um Mitternacht und ein Glas zum Essen belassen.
Ich bin aber auch erst ES+7, da ist vermutlich nicht mal die Einnistung abgeschlossen und das potenzielle Kind nicht mit dem Blutkreislauf verbunden.
Ich befinde mich auch in ├ťZ 14, wenn ich durchgehend ab Eisprung auf Alkohol verzichten w├╝rde w├Ąre mein Leben noch mehr bestimmt vom kinderwunsch. Gerade wenn es so lange nicht klappt muss man sich zumindest auch mal was g├Ânnen k├Ânnen.
Mein kerngesunder Teenager ist in einer Zeit mit recht viel Alkohol entstanden und vor positiven Test an ca. NmT+3 habe ich nichts geahnt und daher auch erst ab dem Termin aufgepasst.

4

Da gebe ich dir recht.
Als ich vor 8 Jahren mit meiner Tochter ( noch unbemerkt bis zur 8 ssw ) schwanger war habe ich ganz sch├Ân viel getrunken und geraucht ­čÖł.
Sie ist kern gesund und ich denke auch, dass das noch keinen Einfluss haben wird.

6

Ja das denke ich mir eigentlich auch. Vor allem w├╝rde dann auch direkt jeder nachhaken wieso man nicht trinkt und eine gro├če Nummer daraus machen. Muss ja nicht jeder wissen, dass was in Planung ist und erst recht nicht, wenn es dann gar nicht geklappt haben sollte.
Ich dr├╝cke euch die Daumen, dass ihr 2021 dann hoffentlich mit einem Familienmitglied mehr feiert­čśŐ

2

Ich bin ES+3 ich trinke mein Anstandsgl├Ąschen. ­čśŐ ┬Ż Sekt ┬Ż mulitivitamin
Das ganze gibt es 3├Ś im Jahr bei mir. Weihnachten silverster und am hochtzeitstag.

3

Liebe Gr├╝├če und viel Erfolg im neuen Jahr ­čŹÇ­čÉĚ

5

Danke euch auch viel Erfolg im neuen Jahr und viel Spa├č heute Abend­čśŐ

weitere Kommentare laden
7

Ich bin fein raus :) Ich mag keinen Alkohol und trinke erst recht nicht aus Anstand :)

Aber ich sehe das wie die anderen... ein Gl├Ąschen zum Ansto├čen kann nicht "so" sch├Ądlich sein, da sich das Ei ja noch nicht eingenistet hat. Ab der 4-5 Woche sehe ich das kritischer.

8

Ich hatte bis zu es+ 8 glaub auch gar keine Bauchschmerzen ein kleines Gl├Ąschen Sekt zu trinken... ich bin heute es+10 und dachte ich teste mal sicher ist sicher und Jaaa also Alkohol hat sich f├╝r mich heute erledigt ­čśä

11

Herzlichen Gl├╝ckwunsch!
Das ist ja ein toller Start ins neue Jahr.

12

Ui wie toll #freu alles liebe und gute

Mir ging es so bei meiner Hochzeit. ­čśů nun ist Zwerg fast 21 monate