Hibbeln aufs 2. Kind und schon wieder gestresst 🙄

Dabei dachte ich, beim zweiten werde ich viiieeel entspannter sein! Schließlich habe ich doch schon eine wunderbare Tochter, schlimmstenfalls bleibt es also bei einem Kind.

Aber von wegen, wir haben erst 2 ÜZ hinter uns und ich bin schon wieder richtig ungeduldig. Im ersten ÜZ hat es direkt geklappt, ich war aber leider nur 1 Wochen schwanger. Der zweite Zyklus war erfolglos. Jetzt bin ich an ZT 6 im 3. ÜZ und denke mal wieder an nichts anderes. Ich wäre sooo gerne wieder schwanger! Wenn es bis Mai klappt wäre meine Tochter noch unter 2 Jahre, wenn das neue Baby kommt, das würde ich mir wünschen.

Nachhelfen geht leider nicht, da ich meine Kleine noch stille.
Wer hibbelt auch aufs zweite? Bzw wie lange habt ihr fürs Geschwisterchen geübt? Und hat jemand zufällig noch gestillt, als er schwanger wurde?

Liebe Grüße an euch alle und einen guten Rutsch!

1

Huhu 🤗hier ✌🏼Ich hibbel auf das zweite Kind und es ist erst der 1.ÜZ.. allerdings sollte Sonntag / Montag die Mens kommen und heute bin ich ES+11 und hab für mich den Zyklus abgehackt ..bin aber genau so ungeduldig und gestresst deswegen.. beim ersten Mal vor knapp drei Jahren hat es auch auf Anhieb funktioniert und jetzt bekomm ich’s schon mit der Angst zu tun.. bin schon fast 37 🤨😆 kann dich also gut verstehen .. is halt so wenn man sich was von Herzen wünscht 😒

3

Ich werde in 2 Monaten 35 und hab mich darauf fixiert, dass es davor noch klappt 🙈
Beim ersten hat es 8 Monate gedauert, so lange will ich nicht nochmal warten. Aber andererseits besser als es klappt gar nie

6

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich werde im Februar auch 35. beim ersten Kind hat es bei uns auch lange gedauert u jetzt sind wir im 2.ÜZ

Dieses grausames Gefühl jeden Monat habe ich wirklich nicht vermisst 🤯.

Wir sind jetzt im 2.ÜZ - u ich habe heute überraschenderweise positiv getestet (hat noch nichts zu bedeuten, weil ich erst ES+12 bin).

weitere Kommentare laden
2

Huhu. Wir lassen die Verhütung erst Januar weg aber ich stress mich jetzt schon weil ich, seit ich August die erste Periode nach Geburt hatte, wieder meinen Zyklus mit Ovus beobachte 😂😂😂.

4

Wir üben fürs 3. Wunder. Wir sind erst im 3 üz aber ich bin irgendwie gefrustet. Bei den anderen beiden ist es immer irgendwie so passiert. Wir hatten zwar die Verhütung weggelassen, habrn aber nie an den Zyklus oder es gedacht ubd jetzt sitze ich hier und werde von den ovus irre.

8

Geht mir gleich. Die ersten beiden Kinder sind ohne irgendwie auf einen Zyklus zu achten entstanden innerhalb kurzer Zeit. Beim 3. stress ich mich rum. Ich hab mir jetzt geschworen keine Ovus mehr zu verwenden, das bringt mir nix außer noch mehr Stress. Man kann’s eh nicht forcieren und wird weder durch Ovus noch eine schöne Kurve allein schwanger 🤷🏻‍♀️ Vielleicht sollten wir es wieder relaxten angehen 😅 und uns nicht täglich darauf fokussieren

23

Ja das habe ich mir für den 4 üz auch geschworen. Keine ovus, kein Stress und es einfach geschehen lassen, wie du sagst, dadurch wird man eben auch nicht schneller schwanger.
Die ovus hatte ich auch nur gemacht weil ich im 2. Üz so früh meinen es hatte und das wollte ich Mal genauer überprüfen. Aber man hat mehr stress, aktuell frage ich mich, ob wir die Bienchen richtig gesetzt haben 😥 das ich irgendwann sowas frage, hätte ich nie gedacht. Dieser Zyklus ist auch innerlich irgendwie schon abgeschrieben.

5

Hallo!

Ich bin ähnlich unterwegs. Ich hatte leider im September im 1. ÜZ einen frühen Abgang. Seit dem will es nicht so richtig klappen.
Aber auch ich bin nicht mehr die Jüngste- vielleicht habe ich auch nicht immer einen ES. Messe diesen Monat das erste Mal Temperatur, um dem mal auf den Grund zu gehen. Ich habe zwar regelmäßig einen Mittelschmerz, weiß aber nicht, ob der ES dann schon war oder ob er noch kommt. Vielleicht werde ich schlauer. Bin heute auch ZT 6 :-).

Dir viel Erfolg, dass es schnell klappen wird!

13

Interessant, dasa es bei vielen sofort klappt und dann abgeht. Hab ich jetzt öfters gelesen. Ich wünsche uns beiden, dass es ganz bald klappt!!

20

Danke Dir!
Es war auch eher Zufall, dass es geklappt hat. Unser 1. Kind ist durch eine Kryo entstanden. Wir haben auch noch etwas auf Eis liegen ;-)

9

Hey, ich bin auch 6.ZT im 3. ÜZ 😅 witzig. Ich bin auch schon ungeduldig, also weiß genau was du meinst 😇 Wir üben allerdings für unser 1. Kind 🥰🥰

12

Zyklusschwester!! Zumindest können wir bald mit Ovus anfangen, yaaayy!

16

Zyklusschwester finde ich gut 😂 Jaaa wann fängst du an mit Ovus? Ist erst mein 2. Monat mit Ovus und im letzten Zyklus hatte ich erst am 20.ZT einen positiven Ovu 🙄

weitere Kommentare laden
14

Hallöchen, ja wahrscheinlich geht es hier sehr vielen so.

Ich dachte Anfangs auch ich bleibe entspannt, was ich auch war, da es ja schon geklappt hat und wir 2016 einen wunderbaren Sohn bekommen haben.

Nun lief es leider nicht so wie gewünscht und wir sind aktuell im 23 ÜZ für unser 2. Wunder. Ich sollte Montag oder Dienstag meine Tage bekommen und hoffe natürlich wie jeden Monat, dass sie nicht kommen.

Leider lässt sich ein Baby nicht planen wie man sich es wünscht. Sollte es wieder nix werden, haben wir am Dienstag unseren ersten Termin in einem Kinderwunschzentrum.

Unser Großer wünscht sich so sehr ein Geschwisterchen und war an Weihnachten so enttäuscht, dass das Christkind ihm keines Gebracht hat. Er sagte: Mama, das Christkind hat mir kein Baby gebracht, dass ist doch allerhand und es stand doch auf dem Wunschzettel 🙈.

Das zerreißt mir mein Mamaherz, denn wir wünschen uns nichts sehnlicher als unser 2. Wunder, damit wir endlich vollkommen sind.

Naja, vielleicht beginnt das neue Jahr ja mit einer wundervollen Nachricht. Ich wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und dass uns 2021 all unsere Wunder bringen wird. 😘

19

Wie süß ist euer Sohn bitte! Ich denke mir, es gibt viele Frauen, die würden alles für nur ein gesundes Kind geben, das holt mich immer runter.
Nichtsdestotrotz ist es trotzdem schmerzlich, wenn es nicht klappt, wie wir alle hier wissen.
Hast du eine Ahnung woran es bei dir liegen könnte? Drück dir die Daumen, dass der Termin in der Kiwu nicht zustande kommt, weil du schon schwanger bist!!

21

Huhu,
ich hibbel auch fürs Zweite und bin schon wieder wie bekloppt am Ovus machen und so 🙈 Ich stille noch ziemlich viel und bin auch ein bisschen nervös wie das in einer Schwangerschaft wird. Fürs erste haben wir 8 Zyklen gebraucht. Ich bin echt gespannt, wie es jetzt wird! Wie würdest du denn nachhelfen?
LG

24

Hallo, ich bin in der genau gleichen Lage wie Du.
Stille noch, und meine kleine ist jetzt 11 Monate. Hatte jetzt vor 2 Wochen das erste Mal meinen Eisprung und bin voll im Hibbelfieber.
Sieht allerdings so aus, als hätte es diesmal nicht geklappt.
Dachte auch, dass man sich beim zweiten nicht so reinstresst, aber es ist genauso wie davor.
Wie alt bist Du denn? Ich bin 37 und würde deshalb gerne schnell wieder schwanger werden.

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr :-D

28

Ich bin noch 34, aber mir geht's genauso wie du und fühle mich auch wegen des Alters gestresst. Wobei Ich mir denke, wie viele knapp 40-Jährige werden schwanger? Ist heute ja kein Problem mehr.
Ich hatte jetzt 2 Zyklen, der erste war fast 50 Tage, der zweite nur 31. Jetzt bin ich gespannt, ob es bei ca 30 Tagen bleibt. Das wäre ja schon mal eine Erleichterung, wenn zumindest der Zyklus halbwegs regelmäßig läuft und man nicht 1 Monat auf den ES warten muss 🙄
Meine Kleine ist einfach noch gar nicht bereit, abgestillt zu werden und ich will sie nicht zwingen, wo sie noch nicht mal 1 Jahr ist..

25

Wir hibbeln auch aufs zweite, im Moment im ersten ÜZ. Ich Stille auch noch, unsere Tochter ist 16 Monate alt, bei ihr hat es damals im ersten ÜZ geklappt. Ich drücke dir die Daumen! 🙂🍀

26

Ich mache NFP und nutze Ovus, dass hab ich bei unserer Tochter auch schon gemacht. 🙂

27

So mach ich es auch.. und ich trinke Frauenmanteltee

weitere Kommentare laden