Lusttropfen, wer hat Erfahrung?

Hallo
Ich weiß, weit umstrittenes Thema, aber wurde jemand nur vom Lusttropfen also ohne Samenerguss schwanger? Wenn ja, gab es vorher einen Orgasmus?
LG

1

In diesem Forum versuchen die meisten ganz gezielt schwanger zu werden. Eventuell kann dir jemand im Forum ungeplant schwanger eher weiterhelfen.

Persönlich halte ich es für ziemlich schwierig mit dem Lusttropfen schwanger zu werden. Es braucht ja eine gewisse Anzahl Spermien, damit es überhaupt einige in den EL schaffen. Im Lusttropfen sind - wenn überhaupt - nur wenige Spermien vorhanden. Die einzige Gefahr besteht meiner Meinung nach, wenn kurz vor dem Sex bereits ein Erguss stattgefunden hat und der Mann vor dem neuen Verkehr nicht Pinkeln war.

Ich z. B. habe jahrelang natürlich verhütet und in der kritischen Zeit auf Coitus interruptus gesetzt. Als ich dann schwanger werden wollte hat es im 2. ÜZ geklappt (leider ELSS - aber das ist eine andere Geschichte). Kenne zudem viele Frauen, die das so praktiziert haben und nie ss wurden. Alle von ihnen wurden rasch schwanger, als sie damit aufgehört haben. Wenn eine SS absolut nicht erwünscht ist, würde ich als Verhütungsmethode davon klar abraten. Wenn es nicht geplant aber durchaus ok wäre, finde ich CI hingegen super.

2

Hey,
der Lusttropfen per se kann nicht schwanger machen, dafür braucht es immer noch Spermien.
Hat vorher ein Samenerguss stattgefunden und es befinden sich noch Spermien in der Samenröhre, dann können diese mit dem Lusttropfen ausgespült werden und folglich auch zu einer Schwangerschaft führen.

Was ist daran eigentlich umstritten#kratz? Die Anatomie und Funktionsweise ist doch leicht verständlich.

3

Weil viele schreiben dass sie so schwanger wurden auch ohne Samenerguss vorher und umstritten ist, dass viele Forscher sagen da sind sich ohne Samenerguss spermien drin weil sich zb schon vorher welche auf dem Weg machten

4

Na ja, der Mann kann doch auch vorher ohne Frau ejakuliert haben. Und wahrscheinlich überleben Spermien im Samenleiter auch ähnlich lang wie im Körper der Frau.

Und auch dann ändert es nichts daran, das der Lusttropfen allein nicht schwanger machen kann - kommt ja auch nicht aus den Hoden.

5

habs gerade schon bei einem anderen posting geschrieben. eine gute freundin, ja, ohne orgasmus. aber wenn man so "verhütet" bzw. eben nicht verhütet, legt man es ja auch drauf an. sie wollten eigentlich erst in einem jahr mit dem kinderwunsch starten, aber haben es eben drauf ankommen lassen. nun ist der kleine geboren und der vater merkt, dass es ihm zu früh war. ich verstehe auch nicht, wieso man das macht. kupferkette, spirale, NFP, kondome - es gibt so viele hormonfreie möglichkeiten. wünsche euch viel glück!