Zwillinge und Kinderwunsch

Hallo 😊

Gibt es hier welche die Zwillinge haben und wo trotzdem der Wunsch nach einem Geschwisterchen aufkommt?

Leider ist es ja irgendwie so, hat man Zwillinge bekommen, ist das *Thema* durch.. Natürlich hat man gleich zwei, aber heisst es auch das automatisch die Familienplanung abgeschlossen ist?

Wie sind eure Erfahrungen dies bezüglich?

Freue mich auf Antworten 😊
Liebe Grüße Nadine

1

Ich nicht persönlich aber meine Freundin. Die hat Zwillingsmädels und als die aus dem gröbsten raus waren, hat sie relativ früh gesagt, dass ihre Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Als die Mädels 5 wurden kam der kleine Bruder dazu :-) Jetzt sind sind aber auf alle Fälle “durch”.

2

Oh schön.
Danke für die Antwort 😌😊

3

Hi,
das bezieht sich aber ja nur auf das Weltbild, dass die meisten Familien in Deutschland eben zwei Kinder bekommen wollen. 🤷🏼‍♀️
Und da wäre man mit Zwillingen natürlich schon durch und viele sind dann ja auch durch.

Ich persönlich habe bisher einen Sohn und wir basteln Grad an Kind Nummer zwei. Ich kann mir aber vorstellen auch noch ein drittes Kind zu bekommen.🤭 Da würde wohl auch keiner mit rechnen 🙆🏼‍♀️😅

Und mich würde es an deiner Stelle eben auch nicht interessieren. Es ist eben dieses Bild von Mutter, Vater und zwei Kindern und am besten dann auch noch Sohn und Tochter. 😅

Liebe Grüße kath 🍀

6

Danke für die Antwort 😌

Ja gut das stimmt mit dem Weltbild. Heutzutage ist irgendwie alles etwas anders 😂

4

Ich hab nur 1 aber könnte mir vorstellen noch Zwillinge zu bekommen, aber auch nur weil ich nur noch 1 Schwangerschaft möchte und mir aber 3 Kinder vorstellen könnte. Ich hasse es ewig zu probieren und tausend Dinge probieren bis ich endlich schwanger bin, deshalb halt nur noch 1 Schwangerschaft

7

Drücke feste die Daumen das es so klappt wie ihr euch das vorstellt 😊😊🍀

10

Danke ☺

5

Hallöchen,
Mir gehts genauso. Ich habe vor 6 Monaten eineiige Zwillingsjungs bekommen. Und mein Herz sagt mir auch das ich noch ein Kind bekommen möchte in 2-3 Jahren. Vllt noch eine normale Schwangerschaft 😊 das wäre ein Traum, da meine echt scheisse lief.
Wie alt sind deine Zwillinge?

8

Das tut mir leid das deine Schwangerschaft nicht gut verlief 😔
Meine war, wie man sich die erste Schwangerschaft vielleicht vorgestellt hat, auch nicht so toll. Aber Hauptsache ist immer das die Kinder gesund sind 😊

Meine Mädchen werden im Mai schon 4 😯 die Zeit vergeht einfach unheimlich schnell. Deswegen der Wunsch war schon länger da nur konnte man sich das nicht vorstellen wenn die beiden noch so klein gewesen wären. Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt.

Drücke die Daumen das der Wunsch nach einem dritten Kind und normale Schwangerschaft bei euch in Erfüllung geht ☺️☺️

11

Ach wie schön. 4 Jahre schon ☺️ Dann drück ich mal die Daumen das es dann auch bei einem Kind bleibt und nicht nochmal Zwillinge kommen. Das wärs ja.
Ich hab auch schon oft genug gehört : ach dann seit ihr ja durch mit der kinderplanung. Auch von meinem Chef kam die Aussage.
Mal sehen wie es so in 2-3 Jahren wird.
Halt mich mal auf den laufenden 😊

weiteren Kommentar laden
9

Ich persönlich habe keine Zwillinge, aber ein Verwandter von uns. Er und seine Frau haben Zwillinge bekommen - ein Mädchen und einen Jungen. Alle haben gesagt "Super, dann seid ihr gleich fertig". Dem war aber nicht so... 2,5 Jahre später kam noch ein Junge dazu und nun sind sie laut eigener Aussage komplett.

13

Wie schön ☺️