ZT23, ES+11, Utrogest, hellrote Blutung

Hallo,
wie oben geschrieben, mit Ovu festgestellter ES an ZT12, bin heute ZT23, also 11 Tage nach ES. Nehme seit ES+2 abends oral 1x 200mg Utrogest wg Gelbkörperschwäche. Gerade am Toilettenpapier viel frisches Blut und in der Toilette auch Blut gehabt, denke vllt so 1 knapper EL voll. 2. Zyklus mit Utrogest, meine zyklen sind normal immer 27-29 Tage lang, was soll das also für eine Blutung sein? Periode an Tag 23 ist ja wohl eher unwahrscheinlich, also eine Nebenwirkung des Utrogest vllt? Hat jemand Erfahrungen? :-( danke im Voraus!

1

Hey,
das kann schon deine Periode sein. Wenn die Blutung richtig durch kommt, Utrogest einfach absetzten. Sollten zwar min. 10 Einnahmetage sein, aber wenn die Mens früher kommt ist das halt so🤷🏻‍♀️
Wann ist denn sonst dein ES, wenn du normal bei 27-29 Tagen bist?

2
Thumbnail Zoom

Er ist meistens an Tag 13 oder 14, nur diesmal war er eben schon an Tag 12. Blutung war nur gestern Abend, seitdem kein Blut mehr und heute früh habe ich sowohl mit einem Presense, als auch mit KTX7 und Onestep positiv getestet, also an ES+12. Die wären doch nicht relativ deutlich positiv gewesen wenn es die Mens gewesen wäre (zumal die Blutung wieder aufgehört hat)? 🤔🙈

3

Ich würde Utrogest entweder aufteilen, oder auf 2x 200 erhöhen. Es hat nur eine relativ kurze Halbwertszeit von max. 12 h!

Da bleibt dir nur abwarten, entweder das Seelchen bleibt oder es geht ab. Der Test ist positiv und du bist schwanger:-D.
Das Blut kann auch ganz harmlos sein oder ein Vorbote der Mens🤷🏻‍♀️

Ich drücke dir die Daumen#klee

P.S.: Die zweit ZH verkürzt sich entsprechend, wenn der ES früher ist. Also hier kein Grund zur Sorge.

weiteren Kommentar laden
5

Hey du, wenn du nun positiv getestet hast würde ich die Einnahme von Utrogest auf vaginal ändern - dann kommt der Wirkstoff ungefiltert dort an wo er gebraucht wird. Das wurde mir von der KiWu empfohlen und ich hab’s nach Absprache mit meinem Gyn in meiner jetzigen SS auch bis zum Ende der 12 Woche so gemacht. Macht bissl Sauerei, aber hilft super gegen Zwischenblutungen und Co. 🤗 liebe Grüße!