Zyklus und Abnehmen

Was könnt ihr dazu berichten? Wie hat sich euer Zyklus durch eine Abnahme verändert? Hat er sich überhaupt verändert? Ich habe seit ich denken kann irre unregelmäßige und lange Zyklen. Normal waren immer zwischen 5 und 6 wochen. Kann heute natürlich nicht mehr genau sagen wie viele tage es meisrens waren.

Über die Jahre habe ich zugenommen. Habe mal die Pille genommen, dann nicht mehr.

Bun irgendwann von übergewichtig zu adipös grad I gewechselt und nun nach 15 Kilo Abnahme pendelt sich mein ES auf ZT 17/18 ein. Aus meinen Kinderwunschzeiten kenne ich Zyklen von 35 bis 60 Tagen. Total chaotisch. Ein ES ohne Nachhelfen an ZT 18 wäre niemals denkbar gewesen.

Meint ihr das kommt vom Abnehmen? Ich habe das Gefühl dass sie nach der geburt meiner letzten tochter schon regelmäßiger wurden, max. 40 Tage etwa. Aber das jetzt ist total unbekannt für mich 🙈

1

Hallo 😊. Bin auch am Abnehmen seit 2 Monaten. Mein Zyklus ist wie immer bei 26-28 Tagen 😊.
Viel Erfolg! 🍀❤️

2

bei starkem übergewicht wird doch immer zuerst zum abnehmen geraten beim kinderwunsch, damit genau das passiert - der zyklus pendelt sich wieder ein :-)

3

Ich hatte im normalgewicht einen ähnlichen zyklus wie jetzt. Dann zugenommen, wieder abgenommen und nun scheint es besser zu werden. Das ist das was ich als unlogisch empfinde