Zyklus verstehen - Zervixschleim

Hey :-)
Nach 2 Kindern könnte man meinen, dass ich es mittlerweile weiß, aber mein Körper verwirrt mich immernoch 😄 Ihr seid hier die Experten 🙏
Mein Zyklus ist seit 6 Monaten immer zwischen 26 und 28 Tage lang.
Wenn man nur danach geht, wäre mein ES Anfang letzter Woche gewesen. Die ganze Woche hatte ich aber, vor allem Ende der Woche vermehrt Zervixschleim, wässrig, klar, spinnbar. Jetzt immernoch sogar, auch wenn deutlich weniger.
Jetzt zu meiner Frage: bedeutet das, mein ES war später, da wo mein Zervixschleim auf dem „Höhepunkt“ war, oder kann der Schleim auch nach dem ES so werden? Kann/darf man alleine nach dem Schleim gehen? Manche Monate habe ich garkeinen...hab ich in den Monaten vielleicht kein ES?
Wer kennt sich aus und mag mir antworten? 😁 Laut Google ist der Schleim nach dem ES weiß und klumpig. Immer?
Viele Grüße

1

ZS darf man nie überbewerten. Er kann auch nach dem ES noch klar sein. In manchen Zyklen hat (oder eher bemerkt) man gar keinen, das heißt aber nicht, dass kein ES war.

Es ist viel zu ungenau. Ein Körper funktioniert nicht immer exakt so wie im Lehrbuch.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke! Weißt du, ob die Periode immer 14 Tage nach ES kommt? Wäre praktisch, dann könnte ich zurückrechnen und weiß für die Zukunft wie ich mein ZS bewerten kann.

3

In etwa ja. Es könnten auch 10 oder 16 Tage sein.

Jedenfalls ist die 2. ZH meistens sehr konstant bei einer Frau, ohne größere Abweichungen. Bei mir sind es immer 13-15 Tage.

weitere Kommentare laden