Hallo ihr Lieben...
Ich werde im März 34 Jahre alt. Wir versuchen nun seit 9 Monaten ein Baby zu bekommen und es klappt einfach nicht. Habt ihr auch manchmal die Sorge, dass es an eurem Alter liegt? Ich habe Angst mit 34 zu alt für ein Baby zu sein.. vielleicht habt ihr aufbauende Worte für mich? Ich habe momentan wirklich Angst, dass unser größter Herzenswunsch nicht in Erfüllung geht.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend 🧡
Mit 34 Jahren zu alt?
Hallo.
Ich fühle wie du. 🙈 Bin auch 34 und es will einfach nicht klappen. 🙈
Beim ersten Kind war ich 28.da hat es sofort funktioniert...
Hey Liebes!
Ich kann dich total verstehen... ich bin zwar „erst“ 30, aber ich denke manchmal genauso! Damals vor 8 Jahren hat es gleich auf Anhieb geklappt... und nun üben wir auch schon ne Weile, aber es hat auch noch nicht geklappt. Aber ich denke, dass bei euch auch alles in Ordnung ist. Vielleicht seid ihr einfach zu verkopft und setzt euch zu sehr unter Druck. Seit diesem Zyklus bin ich seltsamerweise so entspannt wie noch nie. Überwachst du deinen Zyklus? Nimmst du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel o.Ä.?
Liebe Grüße!
Bella
Das ist Quatsch! Ich bin auch mit 34 schwanger geworden. Wir haben 7 Monate gebraucht. Ich weiß, es klingt so bekloppt, aber mache deinen Kopf frei. Ich wollte auch unbedingt schwanger werden, wurde mit Monat zu Monat älter und nichts passierte. Bis mein Mann im März während des ersten Lockdowns sagte, dass er pausieren will weil er Angst vor Arbeitslosigkeit hat. In dem Monat wurde ich schwanger. Wir hatten ihr 1x 5 Tage vor ES Gv und das hat gereicht 🤷🏼♀️
Ich wünsche dir alles Liebe. Es wird bald klappen 🥰
Lieben Gruss Susi (39+6)
Ah ja, ich bin mit 34 kurz vorm Spermiogramm meines Mannes Schwanger geworden. 🤭 Wie das Leben so spielt. Die Babies kommen wann sie wollen 😅
Lass mich raten- 5 tage vor eisprung gv- dann bekommst du bestimmt ein mädchen, oder?? 😊
Lg
Hallo,
ich bin auch schon 34 und jetzt in der 8. Woche mit dem zweiten Kind schwanger. Ich weiß nur noch nicht, ob alles ok ist. Bei uns hat es im dritten Zyklus geklappt. Ich kenne auch noch viele andere, bei denen es sogar noch später sofort oder ziemlich schnell geklappt hat. Denke pauschal kann man das nicht am Alter fest machen.
Das stimmt mit 21 habe ich das erste mal versucht schwanger zu werden. 14 Monate später war ich endlich schwanger leider FG in der 8ten Woche. Da war ich 22. Und 10 Wochen später war ich wieder schwanger und wurde mit 23 zum ersten Mal Mama.
Als die Kleine 6 1/2 Monate alt war sagte der Test wieder schwanger haben auch nicht verhütet. Mit 24 wurde ich somit zweifach Mama
Mit 27 dann auch 3fach Mama 1 Zyklus war kein Es ersichtlich. Zweiter Zyklus Volltreffer.
Dann folgte 2018 die Trennung vom Vater der Kinder.
Eigentlich hatte ich mit dem Thema Kinder abgeschlossen ich hatte 3 mein neuer hatte 2. Aber wir ließen es spontan mit 34 drauf ankommen und was soll ich sagen gleich Volltreffer gelandet und ich bin froh die kleine Maus zu haben. Sie ist 1 Jahr alt und bis auf Kleinigkeiten gesund hat 2 Allergien und Neurodermitis. Aber es hätte einen schlimmer treffen können.
Also ja schwanger werden hat nichts mit dem Alter zu tun.
Hallo Ann,
guck mal in yt und such nach Tanja Szewczenko. Sie erwartet mit 43 Jahren ihr zweites Kind 🥰 *freu*. Ich denke, dass es recht komplex ist, wieso manche Paare einen Moment länger üben dürfen, wohingegen es bei einigen schneller geht.
Liebe Grüße 🤗
Ach ja, ich werde im März 33 und wir haben ganz frisch angefangen zu „üben“ 🥰...
Hey...ich werd es auch in fast 2 Monaten sein...und wir üben schon seit 3 Jahren
Mit 34 bist du noch nicht zu alt ...gibt Frauen die mit Anfang 40 erst anfangen....Hey und wenn ihr in den nächsten 3 Monaten noch keinen Erfolgt habt geht in eine Kinderwunschklinik...ihr werdet da beide erstmal durchcheckt...
Viel Glück 🍀
Also meine stiefmama hat jetzt mit 38 ein kind bekommen 😁
Ganz ehrlich, in dem Alter könnte man schon eine etwas reduzierte Fruchtbarkeit bemerken.
An eurer Stelle würde ich mich ab 1 Jahr gründlich vom Arzt durchchecken lassen. Sowohl du als auch dein Partner.
Es gibt auch Faktoren, die sind relativ leicht zu lösen, dann ärgert ihr euch nur wenn ihr das nicht am Anfang überprüft habt.
Klar gibt es viele, die mit Ende 30 oder Anfang 40 auch noch "problemlos" schwanger werden, aber die Statistiken gibt es nunmal.
Einen Vorteil haben Frauen aber, die Mitte 30 oder später noch Kinder bekommen: die Wechseljahre beginnen i. d. R. später, man hat seltener Osteoporose und wird älter.
Alles Gute!
Hier ein interessanter Artikel dazu:
https://amp.focus.de/familie/eltern/spaete-familienplanung-die-fruchtbarkeit-endet-viel-frueher-als-die-meisten-denken_id_6145408.html
Ich glaube die Eizellreserve interessiert sich nicht die Bohne dafür, wann jemand diese in Anspruch nimmt.
Fakt ist, wenn die Reserve aufgebraucht ist, dann ist die aufgebraucht egal ob Mitte 30, 40 oder später.
Moni hat doch Recht.
Mit dem steigenden Alter der Frau sinkt die Chance auf eine natürliche Schwangerschaft, da die Eizellreserve sinkt und die Qualität der Eizellen ebenfalls.
Ich finde es nur vernünftig, sich mit mit Mitte 30 mal durchchecken zu lassen, wenn nach einem Jahr noch keine Schwangerschaft eingetreten ist.
Denn, falls etwas nicht ok sein sollte, hat man sonst ggf. altersbedingt nicht mehr genug Zeit...ich weiß, wovon ich spreche.
Das Motto: "Man ist so jung, wie man sich fühlt.", gilt leider nicht für unsere Fruchtbarkeit.