Sehr schlechte Haut - Hilfe benötigt

Hallo ihr Lieben,

Mitte 2020 habe ich die Pille auf Grund unseres Kinderwunsches abgesetzt. Bis dato hatte ich immer super schöne Haut.
Ich bin direkt im 3. ÜZ schwanger geworden, dann jedoch eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 8. Woche Ende September.
Seitdem habe ich sowas von schlechter Haut, als ob ich wieder in der Pubertät wäre. Am schlimmsten sieht mein Rücken aus, wirklich furchtbar! Am Dekollete sind auch welcge und vereinzelt im Gesicht. Am schlimmsten jedoch auf dem Rücken.
Der HCG Wert ist mittlerweile wieder auf 0 und mir gehts an sich auch prima.
Da wir weiterhin versuchen nochmal schwanger zu werden, möchte ich gerne auf irgendwelche Cortisonsalben, etc vom Arzt verzichten.
Habt Ihr Tips für mich, wies bei Euch wieder besser wurde? Hattet Ihr auch solche Hautprobleme?
Ich freue mich über viele Tips. Danke Euch und einen schönen Abend!!!♡

1

Hey Liebes!
Ja, ich kenn das auch! Seitdem ich keine Pille mehr nehme, ist meine Haut auch schlechter geworden. Ich die Serie von Garnier Hautklar Anti-Pickel. Da ist Zink und Salicylsäure drin. Das wirkt ganz gut und ich hab es mittlerweile so gut im Griff. Empfehlen kann ich auch Zinksalbe und Teebaumöl (bekommst du in der Apotheke)! Das müsste eigentlich helfen!

Liebe Grüße

Bella

2

Hinten auf dem Rücken ist es halt auch echt schwierig, das müsste mein Mann mir dann drauf tun. Und dann bleibt alles an den Kleidern kleben...habs bereits mit Bepanthen versucht.
Aber Zinksalbe oder Teebaumöl wäre auch eine Idee, werde ich ausprobieren!
Ganz weg ging es bei Dir bisher aber nicht mehr?

3

Nein, leider nicht... aber ich glaube, das hat auch mehr Einflussfaktoren... ich denke mal Stress, Ernährung und auch Waschmittel haben einen großen Einfluss... ich fühl mich jetzt nicht wie in der Pubertät, aber es ist schon mehr als zu dem Zeitpunkt als ich noch die Pille nahm. Probier ruhig die Zinksalbe und das Öl... das kannst du auf die betroffenen Stellen geben und dann sollte es sich bessern...

weiteren Kommentar laden
5

Hey, ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und viele werden das vermutlich blödsinnig finden, aber mir hat es unglaublich geholfen jeden Morgen Kurkuma, Hagebutten und ein paar andere Gewürz zu trinken. Also als Pulver gemischt in Wasser. Hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es hilft... aber nachdem ich 2 Jahre nach absetzen der Pille ohne Cremes vom Hautarzt gar nicht mehr aus dem Haus gehen wollte, war das eben ein weiterer der vielen Versuche, denen ich einfach eine Chance gegeben habe. Meine Freundin machte mich darauf aufmerksam, ich hab mich belesen und seither nutze nicht nur ich das, sondern auch meine Schwester. Sie hat kurz nach mir die Pille abgesetzt und schlimme Akne bekommen, schlimmer als ich. Meine Haut ist nun sehr gut,
Ihre wesentlich besser geworden jedoch nicht perfekt. Sie geht nach wie vor zur Kosmetikerin, diese fragte aber nach ein paar Wochen, was sie denn mache, da ihre Haut so viel besser geworden wäre. Zumindest diese vielen kleinen Mitesserchen sind komplett verschwunden. Ich bin noch nicht schwanger, daher trinke ich meine Gewürze noch fleißig ABER Kurkuma soll man während der Schwangerschaft nicht nehmen. Daher bitte selbst genau schlau machen und vielleicht mit deinem Arzt sprechen was geht und was nicht :) Ich nutze inzwischen keine Cremes mehr, ab und an habe ich vereinzelt noch Pickel aber ansonsten bin ich echt froh, dass ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Daher schreibe ich auch dir so ausführlich. Ich weiß, wie lästig das ist. Die Welt geht nicht unter aber für einen persönlich ist es einfach nervig, gerade wenn es sich so lange zieht. Du kannst dich gerne melden, falls du mehr Infos möchtest. Viel Erfolg euch bei der Familienplanung und alles alles Liebe!

6

Das ist wirklich lieb, danke Dir!
Ich hab mir heute mal solch eine Maske gekauft und sie eben von meinem Mann auf den Rücken schmieren lassen, weil ich selbst nucht da hin komme. Selbst er ist total erschrocken, wie schlimm es aussieht. Echt blöde sowas!
Wie viel machst du da denn von was in eine Tasse heisses Wasser?

7

Ich nehme 2 Teelöffel Kurkuma und 2 Teelöffel Hagebutte. Hagebutten soll wohl entzündungshemmend wirken. Ich trinke das mit kaltem Wasser, warm geht aber auch. Besser soll es schmecken mit Osaft. Ich bekomme es mit Wasser gut runter, hab aber viele Erfahrungsberichte gelesen, die da Probleme haben. Kannst dir ja mal die Seite von Myra Snöflinga anschauen, einfach ihren Namen Googeln. Auf ihrem Instagram Profil gibt es eine Menge Erfahrungsberichte Anderer u.a. auch zur unreinen Haut oder Kurkuma in Schwangerschaft, Stillzeit etc. Ist alles öffentlich.

weiteren Kommentar laden