12ssw

Ich bin schwanger mit unserem 2 Kind bei meinem 1 Kind hatte ich ein anderen Frauenarzt. Da ich umgezogen bin musste ich den Frauenarzt wechseln :(
Vollende Frage soweit ich mich erinnern kann konnte meine alte Frauenärztin recht früh sagen ob es ein Mädchen oder Junge wird und auch mit gesagt welche untersuchen in der nächsten Zeit stattfinden. Der Frauenarzt jetzt hat mir bis jetzt noch nichts gesagt einmal Ultraschall gemacht mit den Herzschlag gesagt das es super ist das war’s und das das Gewicht in der 6ssw also quasi nachdem ich erfahren hab da dich schwanger bin.
Kann er mir in der 12 ssw das Geschlecht jetzt schon sagen wenn das Kind sich zeigt ? Oder kann man es an der Messung erkennen von der Plazenta?
Danke im Voraus

1

Dies ist das Kinderwunsch Forum. Im Forum für Schwangere gibt es bestimmt genauere Info. Bei meiner SS letztes Jahr wurde mir es in der 12SSW nicht gesagt. Bestimmte Testungen sind ab der 12. SSW möglich, da nun ein Abbruch der SS auf eigenen Wunsch nicht mehr möglich ist.

2

Es gibt tatsächlich ein Gesetz was den Frauenärzten verbietet, das Geschlecht so früh zu bestimmen.
Da es in manchen Kulturkreisen eben nicht so toll ist, ein Mädchen zu bekommen.

Ich fürchte, Du wirst Dich gedulden müssen. ❤️

3

Hallo :) ich glaube zu wissen das sie das erst nach der 12.ssw sagen dürfen oder sogar 14. Liebe Grüße