Ovy Basaltthermometer ohne Bluetooth

Hallo 🙋 ihr Lieben,

kennt sich jemand mit dem Ovy Thermometer aus? Bin scheinbar zu dämlich es korrekt zu bedienen...
Messe vaginal jeden morgen zur gleichen Zeit die Temperatur. Habe das Thermometer seit ca. 4 Wochen in Gebrauch.
Hab es angemacht, eingeführt. Irgendwann hat es gepiept und die Temperatur angezeigt. Diesen Wert hab ich dann in eine Zyklus App übertragen. Soweit so gut, zumindest in der ersten Zyklushälfte.

In der zweiten Zyklushälfte hatte ich mehrmals extreme Temperaturschwankungen und konnte es nicht glauben. Hatte vorher bereits schonmal nfp gemacht, allerdings mit einem anderen Thermometer.

Hab dann die Temperatur nochmals gemessen und das Piepen ignoriert und! Die Temperatur ist weiter gestiegen um 0,6 bis 0,8 Grad Celsius!
Das ganze ist mir jetzt dreimal passiert...
Ist das ein Anwendungsfehler?
Es kann doch nicht sein, dass das Thermometer sagt ich bin fertig aber die tatsächliche Temperatur woanders liegt...

Grüße

Greenfire

1

Du solltest volle 3 minuten messen. Nach dem Piepen misst das Thermometer weiter. Deswegen die extremen Schwankungen. 🙂

2

Und wenn die Temperatur nach drei Minuten immer noch ansteigt? Ich habe 9 Minuten gemessen bis die Temperatur stabil war...
Ich bin zu dämlich
Also das Piepen einfach ignorieren :)

3

Wie ist das mit dem Bluetooth :)
Gibt's Thermometer die einfacher in der Handhabung sind bzw. automatisch?

Danke 😘💕

weiteren Kommentar laden
4

Hi,
piepen ignorieren, es wird für 3 Minuten gemessen, der Wert ist dann der ausschlaggebende. Das ist tatsächlich komisch mit dem piepen..

5

Danke 😘💕

6

Ich habe auch das "normale " Thermometer von Ovy. Habe auch erst nach ein paar Tagen gecheckt, dass man nachdem Piepen weiter messen soll. Nachdem ich es hier im Forum gelesen habe.Frage mich, warum die das Piepen nicht direkt nach 3 Minuten eingestellt haben oder dass es wenigstens in der Anleitung erwähnt wird,