Periode nach AS

Hallo Mädels, brauche bitte mal euer Wissen. Ich hatte in April eine AS, meine Periode bekam ich erst in Juli wieder. Aber seitdem nur 2-3 Tage und leicht. Ist das normal? So kenne ich es gar nicht. Bei mir dauerte die Periode immer 4-5 Tage und die ersten zwei immer stark.
Das macht mich richtig konfus 😩

1

Hallo Tonia,

erst einmal tut es mir Leid das du das durchmachen musstest, ich kann nachvollziehen wie das ist und wünsche diese Situation keiner Frau auf dieser Welt.
Ich selbst hatte am 02.11.20 leider eine Fehlgeburt in der 10ssw mit AS. Am 02.12.20 also genau 4 Wochen später bekam ich meine Mens.
Auch nur leicht bis mittelstark und nur für 4 Tage.
Ich hatte vorher auch immer eine starke Mens von ca. 5 Tagen.
Meine letzte Mens begann am 01.01.21 pünktlich mit dem Neujahr 😒
Und auch wieder nur ganz leichte Blutung die sich jetzt nach wieder 4 Tagen dem Ende neigt.
Also ich denke das ist völlig normal und jeder Körper regelt das nach so einer AS auch auf seine Art.
Wenn du natürlich bedenken hast, lass das vom FA Arzt abklären, der kann dich bestimmt beruhigen.

Liebe Grüße und auf ein besseres 2021 🍀 ✊🏻

3

Hallo Leo20187, vielen Dank für deine Nachricht. Mir tut es unendlich leid dass du das auch mitmachen musstest, aber wir müssen stark sein und nicht aufgeben.
Ich schau mir das noch 1 Monat an und werde dann zum Frauenarzt gehen.
Ganz liebe Grüße und viel Glück 🍀 wünsche ich dir

2

Ich hatte meine AS im Juli und die Mens war danach sehr unterschiedlich. Von 10 Tagen(Mens+SB), 2 Tagen (Mens), 4 Tage (nur SB) alles dabei.
Hab Mönchpfeffer vor 3 Monaten bekommen, da ich dann auch noch sB vor der Mens bekam.
Anscheinend brauchte mein Körper ein wenig Nachhilfe um sich wieder zu regulieren.
Letzte Mens im Dezember war zwar nur 2 Tage aber normale Stärke. Und jetzt hat es auch endlich wieder geklappt.

Geh einfach mal zum FA. Schadet nicht und dich beruhigt es vielleicht ein bisschen

4

Hallo 4-sonnenstrahlen, ich hab mir mal kinderwunschtee bestellt, mit Frauenmantelkraut, Himbeerblättertee u.s.w, ein Kräutermix von Hebammen empfohlen. Schauen wir mal was das bringt. Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
LG