Eisprung schon an ZT10?

Hallo ihr Lieben,

Ist es möglich schon so zeitig den Eisprung zu bekommen?
Ich bin jetzt im zweiten ÜZ und auch beim ersten ist mir das schon so vorgekommen, dass der ES sehr zeitig kam.
Ovus habe ich noch keine benutzt, werde ich aber machen wenn es ( hoffentlich nicht) in den 3. ÜZ geht.
Ich vermute, dass ich gestern meinen ES hatte durch Zervixschleimbeobachtung und (sorry) meine Lust zu herzeln ( nur dann besonders hoch).
Allerdings, egal welchen ES-Kalender ich benutze, das stimmt nie mit meinen Beobachtungen überein. ( Periode usw passt aber). Da liegt der berechnete ES immer viel später.
Klar kann die App nix über meinen Körper aussagen. Aber hatte das auch schon mal jemanden anderes?

LG😊

1

Hallöchen, ich hab tatsächlich das gleiche Problem - gefühlt und laut Temperatur ist der ES 1-2 Tage eher als 2 verschiedene Apps es sagen. Kann schon sein, dass du nen relativ kurzen Zyklus und nun schon den ES hast, denk ich 😊

5

Da bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht.
Danke dir😊

2

Bei mir hat das gar nie mit dem App gepasst. Eisprung an Zyklustag 10 kann gut sein, hatte ich auch immer so zw. 10+12.. Nur beim letzten Zyklus war er an Zyklustag 6!!!!! 😱..... Und 🤰... Manchmal passieren Wunder 😊

4

Oh, herzlichen Glückwunsch 🍀
Danke für deine Erfahrung.

3

Mein ES hat sich bei Zyklustag 10-12 eingependelt. Bei mir völlig normal. Und hat auch schon mehrere Male geklappt. Freu dich über einen kurzen Zyklus (wenn die zweite Hälfte stimmt). Dann geht’s schneller in den nächsten falls es nicht klappt.

6

Na ich bin gespannt ob es geklappt hat.
Die zweite Hälfte war zumindest beim letzten mal ca. 15/16 Tage lang.
Vielen Dank für deine Antwort.

7

Huhu Anni,

Ich hab das selbe Problem, mein ES findet wie gestern meistens an ZT 10/11statt, Ovus und Schleim Beobachtung + Temperatur. Meine zweite Hälfte ist dann meist 15/16 Tage lang.

Lg

8

Bauch hatte definitiv meinen Eisprung mehrmals am ZT 10/11. Da mein durchschnittlicher Zyklus aber es Tage ist berechnet die App den ES am Tag 14, sozusagen für die durchschnittsfrau. Aber er war (sogar mit Ultraschall bestätigt) tag 10,11. Aber auch mal Tag 24. Bei einer App, wo ich meine Temperatur und damit Eisprung rintrage berechnet sie inzwischen richtig...

9

Hi,
du kannst das in der App aber ja auch einstellen.

Ich habe das einfach umgestellt. Ich habe einen 30-32Tage Zyklus und die zweite ZH ist 14 Tage lang.
Also ist mein ES ca. An ZT 16-18 🤷🏼‍♀️
Vorher hatte er den auch automatisch an ZT 14 gemacht, was ja bis zu 4 Tage zu früh wäre.

Und zudem ist eine App ja auch nur ein Richtwert. Es sagt ja letztlich nichts aus über den tatsächlichen Eisprung.
Den kann man nur mit Ovus und Tempi bestimmen.

10

Ich bin heute auch erst ZT 10 und habe schon meinen ES! Ovus sind seit gestern fett positiv und ZS paßt auch. Auch der Monitor von Clearblue sagt maximale Fruchtbarkeit! Denke das stimmt, letzten Zyklus war ich zum Zyklusmonitoring und da meinte sie an ZT 10 das morgen also ZT 11 ES wäre.. Schleimhaut war da schon gut aufgebaut und MM offen. Darum denke ich das es theoretisch auch so früh schon klappen könnte...

11

Ja das kann durchaus mal sein. Icu hab immer einen frühen ES und bin beides mal mit ES an ZT10/11 schwanger geworden. Also ja durchaus möglich. Misst du Tempi oder Ähnliches?

12

Hallo :)

Habe hier meinen Sohn sitzen, tatsächlich aus ZT 8 ;-)

Alles Gute