An welcher Follikelgröße schlagen ovus an?

Hallo.
Ich war gestern beim Us an tag 7 und da waren 2 follikel mit einer größe von 10mm. Meine ovus sind aber schneeweiß. Ist das normal?
Ab welcher follikelgröße ungefähr müsste denn zumindest ein zweiter Strich zu sehen sein?
Und was schätzt ihr wann der Eisprung sein wird?

1

Hallo,

Ovus schlagen auf das LH-Hormon an und nicht auf eine bestimmte Follikelgröße.

FSH trägt dazu bei, dass die Follikel heranreifen, LH steuert die Fuktion der Eierstöcke und kann somit anzeigen, wann in etwa (wenn der Wert steigt und der Ovu positiv anzeigt) der Eisprung stattfinden wird. Grundsätzlich muss man dazu sagen, dass Ovus natürlichn immer ungenau sind und keine wirkliche Aussagekraft habe.

Grundsätzlich ist es aber normal, dass die schneeweiß sind wenn kein LH-Anstieg erkannt wird.

LG

2

Danke für deine Antwort.
Also heißt das, dass die follikel dennoch wachsen?

3

Das kann man so nicht pauschal sagen. Es kann ja auch sein, dass dein Follikel noch wächst oder eben nicht mehr und es trotzdem zu keinem Eisprung kommt.

Es sind zwei Vorgänge: Einmal das Heranreifen, einmal der Eisprung. Grundsätzlich gilt, dass ein voll ausgereifter Follikel zum Zeitpunkt des Eisprungs einen mittleren Durchmesser von 22-24 mm hat.

Ich denke, dass du noch nicht so weit bist, da ja auch kein LH-Anstieg erkannt wurde (der ja den Eisprung ankündigt) und deine Ovus schneeweiß sind.

weiteren Kommentar laden