Viel trinken und Ovu

Hallo ihr Lieben,

Wir basteln gerade an Kind Nummer 3, aber das gestaltet sich irgendwie schwieriger als bei den ersten beiden 😕

Daher habe ich mir jetzt das erste Mal Ovus gekauft. Da meine Frauenärztin mir dringend ans Herz gelegt hatte, darauf zu achten, viel zu trinken und ich das nun auch fleißig mache, ist meine Frage: wie macht ihr das dann mit den Ovus? Eigentlich soll ja 14 Uhr die perfekte Zeit sein, aber da habe ich ja vorher schon richtig viel getrunken und dementsprechend wenig konzentriert ist der Urin.

Also doch morgens?

Danke für eure Hilfe 😊
Liebe Grüße.

1

Hi,
ich habe 10er Ovus von Z1 Pharma, die sind sehr günstig und damit teste ich dann 2-3x täglich und einmal davon auch mit Morgenurin.

Ich schaffe es auch nie, solange nicht aufs Klo zu gehen. 🤷🏼‍♀️
Kann dir aber sagen, dass die Ovus bei mir immer nur zuverlässig vorm Eisprung anzeigen. Die sind nämlich sonst morgens weiß oder nur hauchzart, ebenso wie nachmittags. Und wenn der ES bevor steht, dann sind sie zu jeder Uhrzeit fett positiv. 😄

Probiere es doch Mal aus. 😊

2

Ich mache meine Tests am Vormittag oder Nachmittag, wenn der positiv ist, ist es egal wie viel ich trinke.
Das verdünnte, wenn man 2-3Std einhält, tut dem Ergebnis keinen Abbruch.

Wir basteln auch für Kind 3 und sind schon im 7.ÜZ :(