Erster Kinderwunsch, ab wann zum Gyn?

Hallo ihr lieben,

Wir befinden uns gerade im 11. ÜZ und es hat wieder nicht geklappt.. kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt und habe einen regelmäßigen Zyklus. Ovus benutze ich auch seit ein paar Monaten.
Vor unserem Kinderwunsch haben wir zwei Jahre NATÜRLICH verhütet Bzw. Mit der Bekannten „pull out“ Methode.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: sollte ich mir sorgen machen? Die verhütungsmethode war ja nicht die sicherste und jetzt klappt es auch nicht.. wie würdet ihr reagieren Bzw vorgehen ?
Danke im Voraus 😊

1

Man sagt wenn nach einem Jahr nichts passiert dann sollte man mal zum Arzt

2

Das habe ich auch gelesen.. aber ich bin mir halt unsicher, weil wir vorher natürlich verhüteten und nicht passiert ist und jetzt im 11 ÜZ sind.

3

Vielleicht habt ihr außerhalb deiner fruchtbaren Phase „natürlich“ verhütet?
Wenn du aber vorher schon etwas Klarheit haben willst kann dein Freund auch ein Spermiogramm machen lassen.

weitere Kommentare laden
6

Hey ich bin Ende des 11ÜZ und hab das Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat. Hab für die nächste Woche einen Termin zum Gespräch wegen Kinderwunsch ausgemacht. Vermute, dass ich da im 12ÜZ bin. Finde das du ruhig mal einen Termin ausmachen kannst, oftmals bekommt man nicht gleich einen Termin. Alles gute 🍀

8

Hallo,
Ich drücke dir die Daumen für deinen Termin.
Ich denke ich werde auch einen machen und meinen Standpunkt klarmachen evtl werde ich ja dann ernst genommen :)

10

☺️👍👍👍

9

sorgen würde ich mir noch keine machen, aber einfach mal einen termin bei der FÄ und den zyklus beobachten lassen + hormonstatus :-) und dann ggf. ein spermiogramm. kann ja nicht schaden, da du im fruchtbarsten alter überhaupt bist, würde ich einfach mal ganz in ruhe untersuchen lassen

11

Ich würde mich auch gerne untersuchen lassen, aber laut meiner Gyn müsste ich das nicht tun, da ich ja wie du sagst im fruchtbarsten alter bin.
Ich denke auch dass wir mit einem spermiogramm anfangen werden :)

12

dann würde ich mal zu einer anderen FÄ gehen. wenn ihr jetzt einen kinderwunsch habt, dann wollt ihr ja nicht noch jahre warten, falls etwas nicht okay ist, kann so eine behandlung lange dauern. aber das müsst ihr entscheiden :-)