Ich bin als Erzieherin voraussichtlich bald dran mit der Corona Impfung, wenn ich denn möchte. Wir planen noch dieses Jahr unser zweites Kind.
Wie seht ihr das? Lasst ihr euch impfen bzw. würdet es sofort tun wenn ihr die Möglichkeit habt trotz Kinderwunsch? Hat jemand schon Infos darüber? Empfehlen es eure Gyns?
Liebe Grüße 😊
Corona Impfung und Kinderwunsch
Ich wäre auch eine der ersten, als Krankenschwester. Ich lasse mich aufgrund des Kinderwunsches nicht impfen, es wird auch davon abgeraten, weil es keine Studienteilnehmerinnen gab, die Schwanger waren.
Ich könnte mich aktuell bereits impfen lassen (arbeite auf ner imc, also quasi intensiv, einige Kollegen sind schon geimpft). Aufgrund der nachwuchsplanung lasse ich mich nicht impfen.
Es heißt, man soll wohl nach Impfung etwa 3 Monate warten. Heißt quasi jetzt die erste Impfung, dann nach 2-3 Monaten die zweite dosis und dann mindestens 3 Monate warten. Entspricht einer Kinder Planung ab juni/Juli....
Grundsätzlich muss ich dazu sagen, würde ich mich definitiv impfen lassen. Auch mein Mann (risikopatient wegen autoimmunerkrankung) wird sich sobald er kann impfen lassen (sobald er darf und ich bereits schwanger bin).
Die bereits bekannten Nebenwirkungen sind denke ich erträglich im Gegensatz zu dem, was den ein oder anderen bei einer Infektion erwartet.
Hier gibt es einige Informationen: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/praktische-fragen-und-antworten-rund-um-den-biontech-impfstoff-122627/seite/4/
Da ich gerade eine schwere Covid-Infektion hinter mir habe, werde ich mich nicht impfen lassen (auch wenn nicht vollständig geklärt ist, ob man dauerhaft immun ist). Ansonsten würde ich es wahrscheinlich machen, bevor ich schwanger bin, gerade als Erzieherin... Mir ging es so schlecht, dass würde ich schwanger wirklich nicht durchmachen wollen, wenn die Möglichkeiten in Bezug auf Medikamente so begrenzt sind.