Bitte um Rat: Basalthemperatur (2.ZH)

Thumbnail

Hallo zusammen,

aus Neugier habe ich angefangen meine B.Temperatur zu messen. Nach dem ES ist sie sehr schön angestiegen. Ich habe ein paar Tage lang in etwa immer zum gleichen Zeitpunkt gemessen (gegen 10:00 Uhr 🙈). Jetzt musste ich gestern und heute frĂŒher messen (05:30) und ich habe einen Temp.Abfall im Vergleich zu den letzten Tagen festgestellt. Ich bin jetzt keine Experin und etwas irritiert. Kann das durchaus vorkommen, dass die Temp. in der 2. ZH leicht abfĂ€llt? Ich bin heute ES+6.

Danke vorab.

Liebe GrĂŒĂŸe

1

Ein Absacker ist zu dieser Zeit normal. Habe ich auch und im letzten Zyklus an ES+7.
Die Temperatur steigt am nÀchsten Tag wieder.

Mal eine andere Frage; wieso nutzt du denn nicht zb die Femometer App um deine Kurve zu dokumentieren?
Du musst ja nicht dir premium kaufen, die wichtigsten Features sind schon in der kostenlosen App. Da kannst du deine Temperatur, Zervix etc dokumentieren und sie Coverline erscheint dann automatisch.
Das auf Papier zu machen, sieht fĂŒr mich anstrengend aus 😅

3

Danke fĂŒr deine Antwort. Ich werde das mal weiter beobachten.
Ich gucke gerade nach hilfreichen Apps. Guter Tipp.

2

Um die Kurve auszuwerten fehlen zu viel Tage. Klar kann es immer mal. Ein absacker geben in der 2 HÀlfte. SchlÀfst du immer bis um 10 das du erst da messen kannst?

4

Danke dir fĂŒr deine Antwort. Ich werde jetzt einfach weiter messen. Ich habe tatsĂ€chlich zwischen den Jahren vergleichsweise lange geschlafen 😍. Wenn ich arbeite, stehe ich meist um 05:30 Uhr auf.

5

Wenn du eine wirklich auswertbare Kurve erhalten möchtest, dann solltest du immer zu gleichen Zeit messen. Egal, ob Wochenende oder Urlaub... ich stehe auch immer 5.30 Uhr, wenn ich ins BĂŒro muss, also stelle ich mir auch fĂŒrs Wochenende und den Urlaub meinen Wecker entsprechend! Nur so ist deine Kurve zuverlĂ€ssig! đŸ€—

weitere Kommentare laden
8

Es ist normal, dass die Temperatur viel höher ist , wenn du so spĂ€t misst. Wenn du dann an einem Tag 4 Stunden frĂŒher misst (sprich sonst um 10 / dann um halb sechs) ist die Temperatur einfach niedriger. Bei mir ist es schon, wenn ich um vier statt um 5:30 messe, dass die Tempi niedriger ist. Also alles normal!

10

Spannend. Danke fĂŒr deine Erfahrungen. â˜ș

9

man muss etwas rumprobieren, was bei einem die tempi verÀndert. ich messe um 7, aber alle werte zwischen 5:30-8:30 sind sehr ruhig und eine schöne kurve. aber von 10 auf 5:30 wird sicherlich etwas die tempi verÀndern, deshalb war sie niedriger. aber ist ja auch nicht wild in der 2. ZH
allerdings sind auch solche absacker möglich und völlig normal.

11

Vielen Dank. Ich werde fleißig messen und Erfahrungen sammeln. â˜ș