Hallo meine Lieben,
Könnt ihr ein gutes Eisenpräparat empfehlen?
Ich nehme die empfohlene Menge seit 6 Monaten Eisenblut von Rabenhorst - Hämoglobin hat sich davon aber nur von 11,5 auf 11,8 erhöht und ist immer noch unter der Grenze (12-16 RB) und Ferritin von 14,7 auf 16,8 ( 10-291 RB)
Und dabei esse ich ausgewogen, bin keine Vegetarierin.
Ich habe das Präparat jeden Tag mit Orangensaft oder sonst was Vitamin C-haltiges getrunken und immer mindestens eine Stunde vor oder nach dem Kaffee und Milchprodukte.
Dabei färben sich meine Zähne in den letzen paar Tagen extrem davon - ich hatte eine Zahnreinigung Anfang Dezember und jetzt sieht es schlimmer als davor aus.
Hatte jemand ähnliches Problem und hat man es mit was gelöst?
Eisenpräparat Empfehlungen
Man hat mir Eisenbisglycinat empfohlen. Es sei die umgewandelte Form von Eisen. Ich vertrage Eisen sehr schlecht und reagieren mit Übelkeit und Durchfall. Hab leider keine Erfahrung damit. Manche sagen es kommt auch auf das Präparat an das man nimmt. Ich muss mich auch erst durchlesen was gut ist.
Bei mir half alles nichts, ich musste am Ende Ferro Sanol Gyn nehmen, doppelte Dosis, und selbst dann war der Eisenwert immer noch zu schlecht. Ich habe dann bewusst noch mehr rotes Fleisch gegessen, Haferflocken, Hülsenfrüchte und so weiter...damit ging es halbwegs, aber ein guter Wert wurde es nie. Baby war aber trotzdem fit, nur ich halt nicht
Ich hatte bei meiner ersten schwangerschaft einen hb wert von 10 und die ärztin hatte mir auch diese Tabletten verschrieben was ich garnicht vertragen habe .
Ich hatte starke krämpfe im bauch und durchfall davon.
Habe dan jede Woche eine Eisen spritze von meiner Haus Ärztin bekommen in die Vene hatte überhaupt keine Nebenwirkung .
Vielleicht fragst du mal mach ob die bei dir das auch machen.
Ferrotone flüssig Eisen
Mein Heilpraktiker hat mir Floradix empfohlen.. kann der Körper gut aufnehmen und man hat keine Probleme mit Verstopfung/Durchfall
Hallo,
Ich trinke Floradix Kräuterblut. 3x tgl 15 ml ca 30 Min vor den Mahlzeiten.
Habe keine Probleme.
LG TattooMum