Corona Impfung

Hallo ihr Lieben,

Da ich Krankenschwester auf einer neurologischen Intensivstation bin, habe ich
morgen die Möglichkeit mich impfen zu lassen.
Ich habe jedoch Bedenken in Bezug auf eine eventuelle SS, da ich erst am 9.1 NMT habe!
Sind im 4.ÜZ.
Habe heute morgen getestet (ES+10)einen ganz leichten Schatten meine ich gesehen zu haben aber man bildet sich natürlich auch viel ein.
Ich möchte mich schon gerne impfen lassen aber wie gesagt man macht sich da trotzdem Gedanken.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke schonmal für eure Antworten 💕

Anmelden und Abstimmen
3

Also ich habe neulich irgendwo gehört, dass Mediziner sogar davon abraten einige Monate nach der Impfung schwanger zu werden. Daher würde ich es an deiner Stelle nicht machen, wenn du die Wahl hast.

1

Ich würde mich allgemein nicht impfen lassen wegen Corona. Hoffe wird keine Pflichtimpfung irgendwann 😃😃

Und bei Verdacht auf Schwangerschaft schon gar nicht 😕 warte lieber ab ☺️

2

Hey, ich würde tatsächlich NMT abwarten. Und ehrlicherweise würde ich die erste Zeit diese Corona-Impfung nicht machen lassen.

Alles Gute

4

Bin auch eher dagegen erst recht bei Kinderwunsch .

5

Es wird von offiziellen Stellen geraten nach einer Covid Impfung den Kinderwunsch min. 3 Monate zu pausieren. Da Studien und Ergebnisse fehlen.

LG

6

Genau so habe ich es auch gehört und würde darauf Rücksicht nehmen :-)
Also entweder jetzt impfen und pausieren oder nicht impfen und hoffen schnell schwanger zu werden! #winke

7

Hi. Bei Kinderwunsch würde ich mich gar nicht impfen lassen. Hab schon in mehreren Artikel gelesen, dass nicht sicher ist, ob mRNA Impfstoffe unfruchtbar machen!!!!

8

Das stimmt nicht. Das ist eine falsche Behauptung von Impfgegnern.

Proteine in der Gebärmutter und im Corona Virus sollen sich ähnlich sein. Daher haben irgendwie Vollidioten behauptet der Impfstoff könne unfruchtbar machen. Kann aber schon dadurch widerlegt werden, dass jede Frau nach einer Infektion genauso mit ihrem Immunsystem antwortet wie nach einer Impfung. Und dann wäre per se jede Frau nach einer Infektion erstmal nicht fruchtbar weil das Immunsystem dann auch die Proteine in der Gebärmutter angreifen würde 🤷‍♀️

Nicht alles unvoreingenommen glauben was man liest bitte. Das wollen diese Faktenverdreher nämlich.

LG

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
9

Gibt es in deinem Fall vielleicht die Möglichkeit vorher einen Bluttest zu machen? Dann bist du auf der sicheren Seite.

10

Ich werde mich mit großer Wahrscheinlichkeit impfen lassen, aber in deinem Fall würde ich es aufschieben.

12

Und wie hast du dich entschieden? Falls du dich impfen hast lassen, merkst du was davon?