Hallo,
Wir üben nun schon etwas länger und haben beschlossen Hilfsmittel wie ovus und Tempi messen mal weg zu lassen, weil es schon sehr viel Druck auf uns aufgebaut hat.
So ganz lassen konnte ich es dann trotzdem nicht und habe meinen Zervixschleim kontrolliert. Er war von ZT16-18 klar und Spinnbar. Dann nahm die Qualität ab. Inwieweit kann ich mich denn jetzt nur auf den Zervixschleim alleine verlassen? Ich frage mivh, ob der Eisprung am Höhepunkt des spinnbaren hnd klaren zervixschleimes ist oder eher danach? Wir hatten an ZT16 und ZT18 Geschlechtsverkehr und haben nicht mehr nachgelegt. Meint ihr das reicht?wie ist eure Erfahrung?
Aussagekraft Zervixschleim vor Eisprung
Da wirst du wahrscheinlich ganz viele verschiedene Antworten bekommen
Meine bestellten Ovus kamen an, da war mein ZS gerade klar wie Wasser, aber nicht mehr spinnbar - aber der Ovu war positiv, und der ES war dann tatsächlich am nächsten Tag. Alles Gute 🌸
Also bei mir ist es leider unterschiedlich.
Ich hatte letztes Jahr, als wir es noch nicht versucht haben, fast immer super ZS und danach dann meinen ES und dann wurde er wieder cremig.
Seit wir versuchen ein Kind zu bekommen ist das leider nicht mehr. Mal war der ZS schon direkt nach der Periode spinnbar und der ES aber ganz sicher später gewesen, mal kam gar kein ZS aber ein ES.
Ich kann mich da leider gar nicht mehr drauf verlassen und werde wieder OVus machen.
An sich hört es sich bei dir aber gut an. Viel mehr konntet ihr ja dann nicht machen.
Viel Glück! 🍀