Zahnarzt an ES+5! Mist, Mist, Mist :(((

Mir ist gerade ein Stück von einem großflächig gefüllten Zahn abgebrochen. Mein Zahnarzt hat schon früher gesagt, dass er den Zahn überkronen möchte. Und es kann natürlìch sein, dass ich schwanger bin...(ich halte es für sehr wahrscheinlich)

Was meint ihr zur Betäubung? Ich gehe davon aus, dass der Zahn jetzt nicht mehr mit ner Füllung auskommt, weil soeieso nicht mehr sehr viel von ihm da war...ach was ein Mist 😓

2

Die Betäubung wird keine Auswirkung haben. Stress oder Schmerzen schon. Bei unserer Tochter hatte ich ab den fruchtbaren Tagen über die einnistung bis zum positiven test eine Entzündung unter einem Zahn. Habe Antibiotika und Schmerzmittel im Ägyptenurlaub bekommen und in Deutschland dann eine Betäubung und wurde geröntgt. Habe erst danach positiv getestet und die kleine ist mittlerweile 2 und ist kerngesund.

1

Das ist ja richtig doof. Würdest du zehn Tage mit dem Zahn nicht klarkommen so das du ES +15 bist, Dann könntest du auch einSchwangerschaftstest machen

3

Es gibt Medikamente, die zur lokalen Betäubung auch in der Schwangerschaft angewendet werden können. Selbst das üblich verwendete Lidocain ist dafür möglich.
Eine Entzündung, die evtl. sogar noch die Zahnwurzel betrifft, ist im Übrigen deutlich gefährlicher für eine entstehende Schwangerschaft.

Alles Gute 🍀

4

Es gibt doch auch Betäubungsmittel die für Schwangere gehen sag einfach beim Arzt du bist vielleicht schwanger und lass dich behandeln als wäre es so.
Ansonsten können die dir ja bestimmt auch sagen ob du so noch 10 Tage rumlaufen kannst bis sicher ist, ob du schwanger bist oder nicht und man dann weiter sieht wie die Behandlung erfolgen kann.

5

Habe auch erstmal vor 6 Tagen positiv getestet. Davor die Woche hatte ich Wurzelentzündung hat höllisch wehgetan. Die wollten gleich ein Röntgen machen habe dann einfach angegeben dass ich schwanger bin weil gerade da die Einnistung usw war. Dann hsben die zu mir gesagt dass ich dann keine Medikamenge verschrieben bekommen kann ausser paracetamol und das nicht so oft einnehmen. Röntgen und Antibiotikum sei nocht so gut. Aber die Betäubung macht nichts aus sonst hätten sie das auch nicht gemacht. Also keine Angst aber ja nicht Röntgen machen lassen ist gefährlich