Positiver Ovu und kein Ei in Sicht?

Mittlerweile hab ich seit 4 Tagen schwankende Ovus, heute morgen war es dann endlich soweit und mein Ovu war so gut wie positiv...
Heute mittag hatte ich durch Zufall einen FA Termin und hab mich schon gefreut.
Leider bekam ich nur die Aussage, sie kann kein ei oder eine Verdickung? sehen 🤷‍♀️ entweder gäbe es keinen Eisprung oder es ist schon gesprungen.
Mein ZS ist seit gestern super und meine Tempi ist heute nochmal leicht gefallen.
Sollte ein ES stattgefunden haben, müsste doch die Temperatur morgen steigen oder?
Mache ich mir vielleicht falsche Hoffnungen?
Kann es wirklich sein, dass trotz LH gar kein Ei zu sehen war?

1

Hey,
Also ich gebe nichts mehr auf Ovu´s! Habe damit die ersten drei Zyklen verschenkt. Mir wurde der Eisprung nämlich 2-3 Tage früher angezeigt. Von daher habe ich es aufgegeben und bin auf Temperatur messen und das Ava Armband umgestiegen. Und das hat einwandfrei funktioniert. Habe letzten Monat nicht einen Ovu benutzt.
Und, ich habe so Beiträge wie du hier schreibst schon sehr viel öfter hier gelesen.
Der LH kann auch ansteigen ohne, dass ein Ei springt. Von daher hat es für mich keinen Sinn.
Hinzu kommt, dass man vier Stunden einhalten soll, wenig trinken, zur richtigen Uhrzeit auf Toilette muss und dann fängt das Striche raten an.... Für mich völlig nutzlos.

2

Meine Gyn hat mir auch schon öfter gesagt das sie schon viele Pat. Hatte bei denen der Ovu erst nach ES positiv wird! Gelesen hab ich das auch schon öfter! Bei mir war es letztens so dass der Clearblue Ovu Montags schon positiv war, ES war laut US aber erst Freitag! Hätte da fast den ES verpasst weil ich dachte das er Di wäre. Man darf sich nicht allein auf den Ovu verlassen. Temperatur messen und ZS beobachten sollte auch sein!

3

Ich fand es halt nur so seltsam, dass sie gar kein Ei sieht. Normal entsteht LH doch nur, wenn ein Follikel vorhanden ist.
Das Ovus nicht so ganz genau sind ist mir auch schon öfters aufgefallen, aber im groben hats bisher immer gepasst. Mein ZS würde ja auch die Ovus bestätigen. Jetzt bin ich morgen auf meine Temperatur gespannt, ich hoffe so sehr auf ein Anstieg🧐

4

Ja aber wenn das Ei schon gesprungen ist, kann man es ja auch nicht mehr sehen im US. Ggf. nur noch Flüssigkeit auf der Seite wo der ES war. Aber auch nicht immer. Hatte aber laut Temperatur auch schon mal keinen ES trotz positivem Ovu 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
6

Mein FA rät mir z.B. die Finger zu lassen von den Ovus, weil man sich damit zu sehr verkopft und trotz positiven ovu nicht immer ein Eisprung stattfinden muss.

8

Am sichersten ist natürlich die Temperatur, leider sieht man es dann erst wenn es zu spät ist.
Wenn man die Ovus zusammen mit dem ZS beobachtet, finde ich die schon ganz ok.
Bei mir hat es jedenfalls gepasst, meine Temperatur ist gestiegen...