Abbruchblutung & Mens nach pille im Langzeitzyklus

Hallo ihr lieben,

ich habe knapp 2 Jahre meine Pille aus medizinischen Gründen durchgenommen und habe diese ende November abgesetzt. Bisher hatte ich weder abbruchblutung, noch annähernd meine Periode.

Wie war es bei euch? Wie lang habt ihr auf den Teufel warten müssen?

Liebe Grüße 😁

1

Hallo,

bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nach Absetzen der Pille (7 Jahre Einnahme) zwar eine Abbruchblutung, aber keine Regel. Meine Frauenärztin hat mir dann Progestan verschrieben und nach Absetzen kam dann endlich die Regel und der erste richtige Zyklus begann.

Vor der jetzigen Kinderwunschphase habe ich die Pille 5 Jahre genommen, auch im Langzeitzyklus, jedoch max. 9 Monate am Stück. Der letzte "Zyklus" vor Absetzen war ca. 5 Monate. Abbruchblutung kam direkt am 4. Tag, der erste Zyklus dauert 37 Tage, ES war an ZT 26. Bin jetzt im 2. Übungszyklus angekommen.

Liebe Grüße
Julia

2

Guten Abend 🙃

Tatsächlich musste ich nach Einnahme der Minipille (Einnahme ohne Pause) knapp zwei Monate auf meine erste Periode warten.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich jemals so auf die Tage gefreut habe... 😅
Leider waren die Tage bis dahin echt nicht so toll - wie gehts dir und deinem körperlichen Befinden aktuell?

Lieben Gruß

3

Vielen Dank für eure Antworten!

Puh 2 Monate. Dann hab ich ja noch einen vor mir 😅🙈
Ich war nur etwas verunsichert, weil nichtmal eine abbruchblutung kam und ich gelesen habe, dass diese immer nach 3-4 tagen Eintritt.

So geht es mir gut. Ich bin nur ziemlich müde und habe immer mal wieder Schmerzen im Unterleib.
Ich habe auch noch nie so sehnsüchtig auf meine Periode gewartet 😅

Viele Grüße