Periode bleibt aus mönchpfeffer Einnahme

Hallo zusammen,
Ich mach mich ganz verrückt. Ich nehme seit 34 Tagen Mönchpfeffer aufgrund der Empfehlung meiner Frauenärztin. Mein Zyklus war immer 28 Tage allerdings Blute ich nur 3 Tage ca. Hab es jetzt abgesetzt !!

naja jetzt bin ich schon bei Zyklustag 31 und meine Periode kommt nicht. Ich hab Angst mir jetzt alles kaputt gemacht zu haben.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Ich hoffe so sehr das meine Periode einfach schnell kommt.

1

Hi
Also ich kenn mich mit dem Zeug net so aus , aber hab viel negatives davon gehört,es soll den Zyklus durcheinander bringen ..

2

Guten Morgen,

ist es nicht so, dass Mönchspfeffer erst nach 3 Monaten eine Wirkung zeigen soll?

Ich kann leider noch nicht aus Erfahrung sprechen, da meine Einnahmezeit erst bei einem Monat liegt.

Alles Gute & liebe Grüße 😇

3

Ich nehme ihn ja auch erst seit 1 Monat aber meine Periode bleibt aus und schwanger kann ich nicht sein.
Hast du Nebenwirkungen ?
Ich habe Pickel bekommen und ich schwitze nachts iwie.

6

Aktuell habe ich keine Nebenwirkungen, die ich bewusst wahrnehme. Nach Absetzen der Minipille Ende Oktober war sowieso alles ganz durcheinander. Habe auch erst nach 2 Monaten meine erste Periode bekommen, kurz nachdem ich mit Mönchspfeffer begonnen habe. Ob sie dadurch kam, kann ich natürlich nicht sagen :-)
Ich würde deinem Körper einfach noch etwas Zeit geben; von einem Hin und Her aber definitiv abraten.

4

Hallo, ich habe eine Zeit lang auch MöPf genommen, da ich dachte es hilft meinen Zyklus nach absetzen der Pille besser zu normalisieren. Meine FA meinte auch dass ich es bedenkenlos nehmen kann. Habe dann aber leider irgendwann viele schlechte Symptome davon bekommen wie ständige Übelkeit, schlimme Stimmungsschwankungen. Habe mich dann ausreichend darüber informiert und eigentlich sollte man MöPf nur nehmen bei einer Gelbkörperschwäche. Wenn der Zyklus eigentlich normal ist, macht es alles kaputt. Mein Zyklus ist seitdem ich es abgesetzt habe leider auch immer noch etwas durcheinander. Wurde denn bei dir eine Gelbkörperschwäche festgestellt?

8

Eine gelbkörperschwäche wurde nicht festgestellt meine Ärztin hat es einfach empfohlen und aufgeschrieben.
Oh man ich hoffe mein Zyklus wird wieder.

9

Ich finde es immer wieder traurig wie leichtsinnig viele FAs das verschreiben 😕 ich hab auch schon von einigen gehört dass sie danach ewig brauchten bis sie überhaupt wieder einen ES hatten weil der Zyklus so schlimm durcheinander war.
Auch wenn es ein homöopathisches Mittel ist würde ich immer sehr vorsichtig sein und mich vorsichtshalber etwas mehr darüber informieren. Ich hoffe für dich dass sich dein Zyklus schnell wieder reguliert 🍀
Wie lang war denn deine 2. Zyklushälfte sonst immer ohne MöPf?

weitere Kommentare laden
5

Hey,
man soll MP min. 3 Monate Zeit geben bis eine Wirkung eintritt. Außerdem ist die Dosierung meist zu niedrig angegeben.

Ich bin kein großer Fan von Agnus Castus, denn bei mir wurde der Zyklus total zerschossen:-( Es hat im Anschluss auch mehrere Monate gedauert, bis es sich reguliert hatte.

Was ist den so schlimm an nur drei Tagen Blutung bei sonst funktionierendem (?) Zyklus?

Alles Gute

7

Ich nehme auch Agnus Castus. Und ich hab einfach Angst das mein Zyklus verschossen ist. Da wir uns halt ein Kind wünschen ist das halt jetzt echt blöd und die Ungewissheit was mit dem Zyklus ist stört mich sehr.

3 Tage ist eig nichts aber ich hab halt ein perfekten gehabt von genau 28 Tagen immer.

13

Auch bei einem unregelmäßigen Zyklus kann man schwanger werden 😊 ihr dürft nur die Hoffnung nicht aufgeben und die Angst darf auch nicht überhand gewinnen. Stress ist ja immer sehr kontraproduktiv in jeglicher Hinsicht.
Benutzt du Ovus oder misst deine Tempi? Damit kannst du einen guten Überblick bekommen und weißt zumindest wann und ob du einen ES hast, dann heißt es nur noch richtig ❤️ setzen 😉

weiteren Kommentar laden
15
Thumbnail Zoom

Halli hallo 👋 ich nehme Mönchspfeffer seit 1,5 Monaten und hatte immer eine leichte schmierblutung an es+6/8 bin heute bei es+11 und keine Schmierblutung in Sicht. 😊 und meine kurve ist seit dem auch nicht mehr so sprunghaft