Tipps gegen Schmierblutungen

Hallo liebe Urbia Mitleserinnen,

ich habe seit Absetzen des hormonellen Verhütungsmittels (Vaginalring) vor über 1,5 Jahren immer Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte (ein paar Tage nach ES bis zur Periode).

Ich habe es bereits mit vielen Sachen versucht:
- Bluttest: keine hormonellen Auffälligkeiten
- Zyklusmonitoring: keine Gelbkörpschwäche; zweite ZH mind. 12 Tage; regelm. Zyklus;
- Untersuchung: keine Auffälligkeiten bei Eileiter oder Gebärmutter; Eisprung findet lt. Ultraschall auch normal statt; aufgebaute GMS lt. Ultraschall ca. 10 mm;
- Zyklus Tee: Einnahme von Himbeerblätter- und Frauenmantel Tee über 6 Monate - kein Erfolg
- Mönchspfeffer: Einnahme über 8 Monate - kein Erfolg
- Vaginalcreme: mit 3% Progesteron - kein Erfolg

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps & Tricks für mich wie ich die Schmierblutungen in den Griff bekomme? #klee #herzlich

Vielen lieben Dank für eure Hilfe,
LG Marie

1

Brypphyllum comp. soll bei sowas auch helfen ☺ das ist Homöopathisch, d.h. man kann eigentlich nichts verkehrt machen und teuer ist es auch nicht 🙃🤗

2

Bryophyllum*

3

Hallo

Dein Beitrag kônnte meiner sein!!
Ich hab genau das gleiche Problem, hab jetzt progesteron bekommen, muss es ab ES+1 nehmen! Seit dem habe ich keine Sb mehr!
Aber ich glaube nicht dass das die lösung meines problemes ist.. War schon X-mal beim Gyni, kann mir niemerd helfen☹️