Schwanger mit Gleitgel

Hallo :)
Ich wollte fragen, ob jemand von euch trotz/mit Gleitgel schwanger geworden ist, und wenn ja, welches ihr verwendet habt. Und: wurde es ein Junge oder Mädchen?
Danke und bin gespannt, auf eure Antworten :)

1

Wir verwenden immer welches und sind schwanger geworden. (Ritex Bio) unser kleiner Mann ist jetzt 10 Monate alt und unser großer Schatz. :)

Euch eine schöne Schwangerschaft!

2

Der normale Gleitgel wirkt ja nicht verhütend :)).

3

Wir haben ein gleitgel von Ritex genommen, dass extra dafür ausgeschrieben ist, also das es Spermienfreundlich ist
Hat direkt im ersten Zyklus geklappt und wir haben einen Jungen :-)

4

Höööö sowas hab ich ja nochnie gehört 🙄 was hat schwanger werden mit gleitgel zutun ? 🤭🤔

5

Normales Gleitgel kann die Beweglichkeit von Spermien beeinträchtigen und dazu führen, dass man schwerer schwanger wird. Kinderwunsch Gleitgel hat einen basischen PH, damit die Beweglichkeit der Spermien nicht beeinträchtigt wird, aber ein basischer PH fördert ja die männlichen Spermien. Deshalb frage ich mich, ob man mit normalem Gleitgel überhaupt so leicht schwanger wird, und ob man mit einem Kinderwunsch Gleitgel eher einen Jungen bekommt. Nur aus Interesse...

6

Da hab ich mal wieder was dazu gelernt :D
Danke :)

7

Wir haben ein normales von durex benutzt und haben einen Jungen ☺️

8

Glaube jeder bekommt Ben jungen mit gleitgel 🤔 muss ich mir merken 😬🤪

9

Meine Frau wurde in jedem Zyklus schwanger, in dem wir probiert haben. Gleitgel dürfte darauf kaum einen Einfluss haben.