Anzeichen

Hallo zusammen,

Ich bin sonst immer stille Leserin und möchte jetzt einfach mal meine Situation darstellen.
Ich habe vor 3 Monaten die Pille abgesetzt. Habe von Anfang an einen super Zyklus von 28 Tagen. Seit dem habe ich jeden Zyklus mit Brustschmerzen zu kämpfen. Ab diesem Zyklus ( letzte Blutung 15.12-19.12) schon seit dem 25.12.
Dieses Mal aber so schlimm, dass die Brüste sogar beim Treppen laufen schmerzen. Wenn ich abends duschen möchte und meinen BH ausziehe, muss ich meine Brüste festhalten, weil sie dann besonders weh tun. Auch wenn ich im Bett liege und aufstehe. Ob ich geschlafen habe oder nicht. Vor 2 Tagen habe ich dann bemerkt, dass ich deutlich sichtbare Adern auf meiner Brust habe. Die laufen von der oberen Brust abwärts, bis um die Brustwarze herum. Das hatte ich sonst nie. Zudem fragte mich mein Mann vor knapp einer Woche, warum ich so frisch aussehe morgens. Ob ich mich schon fertig gemacht hätte. Dabei war ich kurz davor erst aufgestanden. Gestern hat ein Arbeitskollege mich gefragt, ob ich Cortison nehme, da ich im Gesicht leicht aufgeschwemmt wohl aussehe.
Vorgesehen hatte ich den ganzen Tag starke Rückenschmerzen auf der rechten Seite des Steißbeins. Sind aber jetzt schon viel besser. Abgesehen davon, sobald ich mich die letzten Tage abends ins Bett lege, tun mir nach kurzer Zeit die Beine weh.. und wenn ich mich strecke, muss ich aufpassen, dass ich keinen Krampf in der Wade bekomme.
Da mein Mann von Sonntag Abend bis freitags immer auf Montage ist, macht man sich natürlich immer mehr Gedanken, ob es diesen Monat jetzt geklappt hat..
Würde mich einfach freuen, wenn man sich mit anderen dazu austauschen kann. Oder jemand die gleichen Symptome hatte und dann schwanger war. NMT ist der 12.01.2021.

1

Hallo,
Ich hab das wie du fast immer in der 2ten Zyklushälfte. Das kommt von den Wassereinlagerungen und dem Progesteron was nach dem ES ausgeschüttet wird. Sind quasi pms. Als ich damals schwanger wurde hatte ich die Symptome auch. Es kann auf beides hindeuten.
Im manchen Monaten hatte ich das mehr, in anderen weniger.

2

Hallo maylou,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.
Da bleibt es wohl echt nicht aus, das viele durchdrehen bei den ganzen PMS Zeichen die man haben kann..

3

Hey, so geht ew mir jeden Monat. Versuche schon nichts mehr zu deuten. Mal hab ich mehr UL Schmerzen, mal weniger. Mal viele Pickel, mal schöne Haut..., es ist immer anders 😐😶🥺

weitere Kommentare laden