Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich hege seit langen (eigentlich seit der Geburt unserer Jüngsten Tochter) einen weiteren Baby Wunsch. Mein Mann wollte eigentlich keine weiteren Kinder. Das Thema kam immer wieder auf den Tisch und so kam es heute dazu das er mir Blumen schenkte mit einer Karte in der stand:

Mein Schönheit ,
Ich würde mich sehr freuen mit dir noch mal ein Baby zubekommen 🥰

So wunderbar, jetzt meine Frage wie lange hat es bei euch gedauert und habt ihr noch Kalender Sex gehabt?

Danke für eure Antworten ⚘

1

Huhu das ist echt süß .. wir wollten auch keine weiteren kinder aber als wir unseren kleinen so oft gesehen haben wieviel spass er mit anderen kinder hat usw tat es uns so leid das wir letzte woche beschlossen haben es zu versuchen Leider habe ich aber nur bis März Zeit schwanger zu werden weil ich sonst wieder arbeiten gehen müsste was nicht das Problem ist aber ich wäre nur halbtags eingestellt und würde halt von dem Halbtagsgehalt das Elterngeld erhalten und es wäre einfach viel zu wenig deswegen hoffe ich dass es diese Woche geklappt hat und kann es kaum erwarten zu testen

9

Du weißt aber das dir nur 12monate elternzeit angerechnet werden oder ?
Sprich wenn du Kind 2 24monate nach Kind 1 auf die Welt kommt und du dazwischen nicht arbeiten warst bekommst du nur den Mindestsatz von 300€..

12

Jaaaaaa habe ich heute mitbekommen das wuste ich nicht

2

Das ja süß 🥰

Wir probieren es seit Januar 2019. Nächste Woche haben wir 2 jähriges kinderwunschjubiläum 😅
Allerdings mit ein paar Zwangspausen, kommen so auf effektives probieren 1,5 Jahre etwa.
Wir haben einen Spender und insemieren immer in der Regel 1 oder 2 Tage vor ES und am ES selbst. Je nachdem, wie es klappt.

Beim ersten Kind haben wir 6 Monate geübt. Warum es jetzt nicht klappt, weiß niemand. Biologisch ist bei beiden alles top, sogar durch die kinderwunschklinik geprüft

5

Darf ich fragen ihr habt einen Samenspender auch schon fürs erste benötigt obwohl alles gut bei euch ist?

13

Wir sind zwei Frauen 😊

weiteren Kommentar laden
3

Meine Güte hast du einen tollen Mann,

Das würde niiiie von meinem Kommen.

Wir haben 4 Jahre für unser jetzigen wunder gebraucht. Aktuell 17 ssw😍😍

4

Hallo.

Wir haben nach 1,5 Jahren wieder mit der Kinderplanung begonnen.
Aktuell sind wir im 3. ÜZ, allerdings glaube ich nicht, dass es geklappt hat , weil wir es irgendwie immer nicht hinkriegen zum richtigen Zeitpunkt mehrmals GV zu haben. 😄

Wir müssen auch ab März eine Pause von 2-3 Monaten einlegen weil wir in ein anderes Bundesland Ziehen und ich dann auch eine neue Arbeit anfange.
Ich hoffe ja, dass es vorher klappt. Das würde alles etwas entspannter machen.

Bei meiner Freundin hat es mit dem 2. Kind sofort geklappt.

6

Ich bin auch im 3. ÜZ ☺️
Bei unserer Tochter haben wir 7ÜZs gebraucht, sollte es diesen geklappt haben gehe ich mit dem selben ET in die Schwangerschaft 😄

7

Bei Nr 2 hat es im 3. UZ geklappt, allerdings hatten wir eine Fehlgeburt.

Nun sind wir wieder im 2. ÜZ nach der FG und gespannt, wann es wohl wieder klappt...

8

Wow das nenne ich mal eine tolle Karte! Mein Mann schenkt mir auch oft Blumen und ist total liebevoll, aber mit Worten hat er es leider nicht so. Umso schöner zu lesen, dass du solche Worte gesagt/geschrieben bekommen („Schönheit“...geht doch runter wie Öl).

Ich bin leider nach 2,5 Jahren und Kinderwunschklinik immer noch am Üben am 1. Kind! Drück dir die Daumen, dass es ganz bald klappt! Wenn es länger dauert, würde ich euch aus persönlicher Erfahrung raten, nach 12Monaten eine KiWu-Klinik aufzusuchen. Die Gynäkologen wissen meist nicht wirklich Bescheid was Reproduktionsmedizin angeht.

10

Ich bin 2x im ersten ÜZ schwanger geworden mit Hilfe von ovus und Klapperstorchentee. Beim ersten Kind haben wir nur am Tag des positiven Ovu Sex gehabt und beim 2. Kind 2x vor pos. Ovu.

11

Ich bin 2x im ersten ÜZ schwanger geworden von meinem Mann mit Hilfe von ovus und Klapperstorchentee. Beim 2. Kind haben wir nur am Tag des positiven Ovu Sex gehabt und nun beim 3. Kind 2x vor pos. Ovu.

Kind 1 hat einen anderen Vater u brauchte 15 ÜZ mit Anfang 20.

So unterschiedlich.