Gelbkörperschwäche?

Thumbnail Zoom

Hey
Ich habe eine Frage an euch.
Ich habe öfters vor meiner Periode braunen Ausfluss (ca 1-2 Tage). Wer hat das noch? Heisst das direkt, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe?
Hat jemand von euch eine Gelbkörper schwäche und kann mir sagen was die Symptome dafür sind?
Ich habe meine Temperaturkurve noch mit reingemacht dann könnt ihr da nochmal nachschauen wer Ahnung hat (am 03.01 war der Eisprung)
Danke schonmal für die Antworten :)

1

Hey ich hänge mich mal mit an. ☺️
Habe das zwar nicht vor der periode aber nach der Periode geht auch 1-2 Tage.

2

Achso. Und warst du deshalb schonmal bei der Frauenärztin?

4

Nein. Ehrlich gesagt habe ich mir nie gedanken darum gemacht

3

Hey, ist das denn dein 1. Zyklus in dem du das feststellst? Wenn du das in jedem hast, würde ich es abklären lassen. Ggf musst du nur am ES+8 Progesteron testen lassen, um zu erfahren, ob du eine GKS hast.

LG blondie

5

Hey ja habe das fast in jedem Zyklus.
Danke :)

6

Wenn du spontan einen Termin bekommst, dann kannst du ja Anfang nächster Woche schon mal den Wert testen lassen.

Die Frage ist allerdings, ob - wenn der Wert zu niedrig ist, es daher kommt, dass dein Follikel zu wenig Progesteron produziert oder ob erst gar kein Follikel da ist, der Progesteron produzieren kann. Das müsste man dann in einem Monitoring inkl Hormonstatus ab Zyklusstart beobachten.

weiteren Kommentar laden