Mutmachpost - Hashimoto und langer Kinderwunsch

Thumbnail Zoom

Hallo meine lieben ! Ich möchte einen Mutmachpost für all die jenigen verfassen die mit der Hoffnung zu kämpfen haben. Vielleicht hilft es der einer oder dem anderen ! Es wird aber etwas länger. Ich versuche mich trotzdem möglichst kurz zu fassen #sorry

Zu unserer Geschichte:
Januar 2017 entschieden sich ich und mein bald Ehemann (29.1.21 Hochzeit) ein Baby zu bekommen. Ich nahm nie die Pille oder ähnliches doch hatte stets unregelmässige Zyklen, seltene ES oder anuvolarische Zyklen. Wir waren trotzdem motiviert und guter Dinge.

2018 kam die Ernüchterung. Ich wurde nicht schwanger. Ich begann mit Temperaturmessung und probierte mich durch verschiedenste Hilfsmittel. Was ich herausfand ? Ich hatte nicht nur kaum ES sonder auch vermutlich eine GKS. Die zweite Zyklushälgte war meist knapp 9-10 Tage lang. :-(

Mitte 2018 gingen wir zum Arzt. Dort kontrollierte man mich (Bluttest ob ES stattgefunden hat) und fand heraus: "Kein Problem ! Bei ihnen ist alles bestens ! Ein ES hat diesen Monat stattgefunden und ihre Schleimhaut ist gut genug. Gehen sie nach Hause und versuchen es weiter !" Wir waren entsetzt und enttäuscht vom Arzt der trotz unseres nachhackens einfach nicht einlenken wollte. Es sei ja alles prima. :-[

Januar 2019 - Auf eigene Kosten liess ich meine Schilddrüse schallen und Werte abnehmen. Dann der Schock, TSH von 5+ ! Diagnose: latente Schilddrüsenunterfunktion. Erst Monate später, nach weiteren Untersuchungen die durch uns bezahlt wurden, dann die definitive Diagnose: Hashimoto ! Trotzdem bekam ich ab 2. Januar 2019 meine Tabletten (auf eigenen Druck).

Mitte Januar 2019 dann ein weiterer Schock ! Obwohl wir gerade in das Adoptionsverfahren gestartet waren (Papiere einreichen) halte ich einen positiven SST in den Händen ! #ole Die Freude wird aber schnell getrübt. Da wir zu dieser Zeit im Ausland wohnen weigert sich der Arzt mir Thyroxin Rezepte auszustellen. Ich muss sie ab dann bis zur Ende der SS aus meinem Heimatland beziehen und auch Bluttests (wegen TSH) selbst bezahlen.

September 2019 - Unser Sohn kommt nach einer komplikationslosen SS im heimeligen Geburtshaus zur Welt. #verliebt

Sofort ist uns klar. Sobald etwas Zeit vergangen ist wollen wir ein Geschwisterchen. 2 Jahre grundlos warten wollen wir jedoch nicht mehr !

28. Oktober 2020 - Mein erster #drache seit der Geburt landet. Wir sind froh dass es wieder losgehen kann ! Hier stille ich langsam ab (die Intervalle werden verlängert, in der Nacht wird noch voll gestillt) Ich beginne mit meinen erprobten Hilfsmittelchen.

November 2020 - 1 ÜZ ohne ES und 36 Tage lang. Wir sind enttäuscht ! Ob die Tabletten doch nicht reichen werden ? FA bestätigt immerhin eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut, ist sogar selbst überrascht :-D

Dez 2020 - 2 ÜZ. Aufgrund von Feiertagen und der Arbeit meines Mannes können wir nur sehr wenig herzeln. Ich bin am Boden zerstört zumal mir meine AVA Werte anzeigen: Ein ES scheint stattgefunden zu haben ! Ich klammere mich an die Hoffnung: Wir hatten durch eine Fügung glücklicher Zufälle am ES #schwimmer gesetzt.

Januar 2021 - Der #drache lässt auf sich 37 Tage warten, dann halte ich es am Abend nicht mehr aus und teste mit einem 10er von Safe and Early. POSITIV ! #verliebt unser 2tes Wunder ist unterwegs !

Was ich euch mit meiner Geschichte sagen möchte: Nur weil man beim ersten Kind so lange warten musste heisst nicht dass es beim zweiten genauso lange geht. Ihr müsst einfach auf euer Gefühl vertrauen und der Kinderlosigkeit ohne Ausnahmen auf den Grund gehen. Eure Intuition wird euch schon zur Lösung bringen ! #sonne

Abschliessend noch was ich eingenommen habe zur Unterstützung des ES. Wichtig zu sagen: Alles dürfen auch stillende Mütter problemlos nehmen ! Nicht toll ? #huepf

3x5 Kügelchen Ovaria / Bryo - Je nach Zyklushälfte
2 Tassen Himbeer- oder Frauenmanteltee - Je nach Zyklushälfte
10 Kügelchen Sepia C30 - Morgens - ganzer Zyklus - Um den ES zu unterstützen
3 x 4 Tropfen Alchemilla Tinktur - Ganzer Zyklus, für stabilen Zyklus
1 Glas Grapefruitsaft - Morgens - Für einen besseren ZS
und immer nach Lust und Laune 2-3 Tassen Löwenzahntee (den stellen wir selbst her). Für eine hoch aufgebaute und gesunde Schleimhaut :-D
Nach lust und laune gab es dann noch beim Bienchen setzten Conceive Plus Gel. (ohne abgepackte Tübchen). Für den Extra Booster #ole

Für mich gab es dann noch Euthyrox und SS Vitamine (wegen des Stillens) durchgehend.
Ich muss sagen es war viel zum nehemn und manchmal kam ich mir wie eine schwer kranke Person vor aber ich würde es jedes Mal gleich machen. Es hilft ! :-)

Trotz wenigen ES und schlechtem ZS sind wird schwanger geworden !
Euch nun also viel Erfolg, ich hoffe es hilft der einen oder anderen ihre Hoffnung nicht in die Tonne zu werfen ! Bei Fragen oder Wunsch nach Austausch stehe ich gerne zur Verfügung #winke

IM BILD: Glückszyklus mit AVA aufgezeichnet

1
Thumbnail Zoom

Im Bild: Ava SS-Zyklus Übersicht. Von heute Morgen #verliebt

2
Thumbnail Zoom

Im Bild: SST von Safe and Easy. Ein 10er. Am Abend mit AU gemacht. Nach knapp 30 sek. positiv ! #sonne

3

Habe zwar selbst kein Hashimoto oder so.
Aber finde deinen Post klasse!
Er ist so positiv und Mut machend!

Hoffe er erreicht genügend Frauen 🙂

4

Herzlichen Glückwunsch meine Liebe 💓 alles alles gute 🍀🙏

Weißt du, was bei uns das lustige ist ?!
Ich trinke auch Himbeerblättertee und Frauenmanteltee 😅 nun schon seit längerer Zeit nur den Frauenmanteltee.
Jeden Tag ein Glas Grapefruitsaft und Vitamin Saft 🙊

Ich bin gespannt 🤩 laut Kalender, wenn mein Zyklus einmal ausgesetzt hat ( was so gewesen ist ) ich bin einfach in einen neuen gerutscht mit Eisprung 🙈 dann müsste heute mein NMT sein 😅
Ich warte noch einpaar Tage ab mit dem testen und am Freitag hab ich eh ein Termin bei meiner Gyn.

Hattest du Anzeichen ?
Ich habe diesen Zyklus keine Beschwerden 🙈

5

Würde mich so fest für dich freuen ! Bin schon gespannt auf Freitag, hoffentlich darfst du mit kugeln ! #verliebt

Ich hatte kaum Beschwerden: Erst seit ca. 5-6 Tagen morgens wieder so eine Müdigkeit wo ich dachte "das hatte ich schon lange nicht mehr, fast als wäre ich wieder SS" #huepf

6

Oh ja, das hoffe ich allerdings auch 🙊💓

Wollen wir vielleicht privat miteinander in Kontakt bleiben ?!
Ist immer schön, sich mit jemanden auszutauschen.

7

Kannst du mir bitte eine Nachricht senden ?
Irgendwie möchte die App das bei mir nicht öffnen 🙊

8

Werd ich gleich machen ;-)