Mann kann nicht zum ES :(

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich weiß eigentlich schon was euer Rat sein wird: Gelassenheit.

Leider fällt mir das derzeit nicht so leicht. Mein ES steht am Wochenende an. Wir sind derzeit im 5. ÜZ, wenn man es denn so nennen kann, denn mein Mann hat das Problem, dass er genau dann nicht kann. ;(

Wir haben schon ein Kind. Und wünschen uns beide ein Geschwisterchen. Ich bin leider kompletter Perfektionist. Und war völlig überrascht, dass sein Kopf uns so dazwischen funkt. Ich weiß, er hat keine Schuld. Doch ich erwische mich, wie ich sie ihm dennoch gebe.

Durch Kitaschließung, extreme Mama-Phase und normalerweise 0 Sex fällt es natürlich extrem auf und wir haben nur 2h in denen das Kind abends ruhig und alleine schläft.

Ergebnis ist, dass ich wochenlang auf den Zyklus warte und heute schon mir Gedanken mache, wie ich das am Wochenende anstelle.

Habt ihr Tipps?
Kinderwunsch zu Corona lockdown Zeiten ist echt sch*** 😢🙁

Ich danke euch!!

1

Hm das hört sich wirklich mühsam an. Was meinst du mit "er kann nicht"? Hat er keine Lust, bekommt er keine Erektion oder kommt er nicht zum Höhepunkt? Wenn man das wüsste können wir vielleicht besser helfen 😊

2

Hey
Also...als ich den ersten Satz gelesen hab.
Vermute ich das Druck dahinter steckt. Bist du dir sicher das er den Kinderwunsch genauso möchte?
Du beschreibst das du überrascht warst und du dich dabei erwischt das du ihm die Schuld gibst.
Nun er sieht dir deine Enttäuschung an. Wie ist das denn..sagst du ihm wann ihr solltet?
Ich würde es sonst versuchen nicht ihm festzulegen wann ddr zeitpunkt ist zu herzeln. Vielleicht lockert das auf..
Ich hab meinem partner nicht gesagt wann ich fruchtbar bin einfach um es ihn gelassener zu machen ich muss auch sagen es kommt auf den Typ Mann drauf an. Meiner könnte jeden Tag wenn ich anfang ist das quasi geritzt. Aber schwieriger wirds tatsächlich wenn man sehr mühe hat an denen Tagen zu herzeln wo man ja eigentlich fruchtbar wäre ..

Hmmm spricht am besten darüber. Keine Vorwürfe. Ganz in Ruhe :)
Das wird wieder. Köpfle hoch.

3

Hey, ich kann dich voll verstehen. Bin wie du sehr perfektionistisch. Mein Mann und ich mussten heute Morgen miteinander schlafen, weil er auf Montage muss bis Donnerstag und mein ES wohl Donnerstag sein muss. Das heißt er musste heute morgen um 5 Uhr abliefern. Er hat immer Lust und kann auch immer, aber heute morgen war es richtig komisch. Ich lag da und hab mich obwohl er noch nicht mal angefangen hat voll komisch gefühlt und er hat keinen hoch bekommen, weil er so einen Druck hatte. Das war für uns beide keine schöne Situation und am Ende haben wir uns angezickt und ich bin aufgestanden. Ich hab mich irgendwie benutzt gefühlt. Er kam dann zu mir, hat mich in den Arm genommen und wir haben drüber gesprochen. SO soll unser Kind nicht gezeugt werden.

Kurz bevor er los musste ist er dann spontan über mich hergefallen und es hat funktioniert. Aber auch nur, weil wir vorher abgebrochen haben und ich ihm gesagt habe, dass wir dann die nächsten Monate schauen, ob der ES günstiger liegt.

Wir Frauen haben es da körperlich einfacher. Ich habe heute gelernt, dass Druck alles noch schlimmer macht. An deiner Stelle würde ich Donnerstag oder so schon mit ihm schlafen und ihn heiß machen und dann Samstag nochmal. Zieh dir was hübsches an, erwähne nichts vom Eisprung und fertig 😄

Wir haben auch schon Quickies im Badezimmer gehabt, wenn unser Sohn im Kinderzimmer gespielt hat. Kann auch anturnend sein 🙂🙃🙂

4

Auch wenn es schwer fällt würde ich nicht alles auf eine Karte ( das WE)setzen und schon frühstmöglich also schon jetzt unter der Woche ab Mittwoch oder so anfangen es zu versuchen. Denn zum einen liegen die Nerven dann noch nicht so blank wenn es nicht klappt weil man kann es ja die Tage drauf noch versuchen und zum anderen kann ja auch Sex bis zu 5 Tage vor Eisprung reichen.

5

Hey,
fühlt dich erstmal unbekannterweise umarmt! 🤗
Ich kann das total nachvollziehen und musste auch schon die Erfahrung machen, dass es halt nicht immer so läuft, wie man sich es wünscht.

Mein Mann hat eigentlich auch immer sehr viel Lust auf Sex und kann auch immer, da muss ich mich nicht groß bemühen, um ihm rumzukriegen. Aber in der Zeit, als ich ihm genau gesagt habe, wann ich fruchtbar bin und wann geherzelt werden „muss“, hatte er dann plötzlich Probleme. 😣Für mich war das frustrierend, weil es mir das Gefühl vermittelte, dass er das ganze eigentlich gar nicht richtig wollte.

Aber nach Gesprächen und allem, haben wir festgestellt, dass es der Leistungsdruck ist, mit dem er einfach nicht umgehen kann. Letztlich haben wir uns entschieden, dass ich die Ovus und Tempi - Geschichten für mich behalte und mich einfach bemerkbar mache, wenn ich Lust habe.

Dann ist der ganze Planungsdruck für ihn raus und seit dem haben wir keine Schwierigkeiten mehr damit. 😍Dafür quatsche ich dann hier alle Mädels mit meinen Geschichten voll 😅

Tja manchmal sind Männer halt Sensibelchen 😄

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

6

Ich soll meinen ES am Donnerstag haben und mein Mann ist heute bis Donnerstag auf einem Business Trip und ich bin heute auch bis Donnerstag auf einem Business Trip.

Sooo nervig!!! Wir haben es gestern getan obwohl es eigentlich zu früh ist aber lieber eine geringe Chance als gar keine.

Es gab eine Zeit, wo auch mein Mann Schwierigkeiten hatte und da lag es wirklich daran, dass er mir zu liebe ein Kind wollte aber selbst nicht. Das hat auch mittlerweile geändert und jetzt gibt es keine Probleme mehr.
Vielleicht ist das auch das Problem deines Mannes.

7

Ich würde schon mal nicht erwähnen, dass der ES ansteht. Dann würde ich ne Flasche Wein aufmachen und irgendwann sagen “oh Gott was ich heute Nacht geträumt hab 🤭 Ich glaube ich hatte zum ersten Mal in Traum ein orgasmus!”
Und dann erzählst du ganz ausführlich von deinem “Traum”, was ihr beide da so angestellt habt und dann sagst du wie du dich dabei fühlst wenn du darüber sprichst, und wenn er dich dann nicht anhupst weiß ich auch net 😄
ABER (!) das gilt nur, falls der Druck sein Problem ist. Wenn er vielleicht kein Kinderwunsch hat, und sich nur nicht traut es dir zu sagen, dann muss darüber geredet werden und ich würde ihn nicht verführen.

8

Ich würde meinen Mann garnicht wissen lassen, wann wir „müssen“ um schwanger zu werden. Das stresst doch nicht nur ihn, sondern auch dich, da es dir dann beim Sex nur darum geht ob er denn kommen wir, da geniest man dann garnicht mehr. Der Körper ist dann nicht entspannt und eine Ss kommt dadurch schwieriger zustande. Bespring deinen Mann einfach, er muss ja nicht wissen, dass dein Es bevorsteht. Das klappt natürlich nur, wenn ihr auch ausserhalb der fruchtbaren Zeit regelmässig GV habt. Das wäre mein Rat. Wir haben damals den Eisprung ausgelöst und mein Mann konnte an dem Abend nicht, er kam einfach nicht, weil wir ja beide logisch extrem aufgeregt waren und wir wussten wir „müssen“ jetzt. Wir haben es dann gelassen und hatten am nächsten Morgen GV ganz entspannt und gelassen, da wir dachten, der Es ist bestimmt schon gewesen, es wird eh nicht mehr klappen, also haben wir den Sex einfach genossen. Siehe da, 10 Tage später war mein Test positiv, das hätte ich nie erwartet. Bin jetzt 31. Ssw. Also Kopf aus, das ist das Einzige was hilft, auch wenn es extrem schwer ist, ich weiss selbst wovon ich spreche. Oder einfach mal einen Monat eine Pause von Ovulationstests und Es Ermittlung, Pause für dein Kopf, aber auch deinen Mann.

9

Für Männer ist das nicht so einfach, die fühlen sich gezwungen und gedrängt eine Leistung abzugeben und das hat auch viel mit dem Kopf zu tun. Lass ihn das nächstes Mal einfach nichts vom Es wissen.

10

Aber du sollest definitiv zuerst abklären, ob er wirklich einen Kinderwunsch hat. Ansonsten ist alles für die Katz, man macht sich die Beziehung dadurch nur kaputt, wenn einer von beiden zu etwas gezwungen wird.

11

Ich weiß es ist schwer aber versuch doch locker zu machen. Es soll doch auch Spaß machen 😘
Wir haben am 26.12 einmal nicht aufgepasst und an Silvester dachte sich mein Körper ich lass heut mal ein Ei springen.
Heut hab ich positiv getestet. Und das obwohl ich ZT55 bin also es echt unwahrscheinlich gewesen ist das es klappt.
Unverhofft kommt oft. Entspann dich und schlaft ruhig auch vor dem ES miteinander die kleinen Kerlchen sind ganz schön Überlebensfähig 😘😄