Kinderwunsch aber nur 1 Eileiter

hey ihr Lieben,
ich brauche bisschen mut und vielleicht auch ein bisschen Hoffnung.
Ich habe eine 3 Jährige Tochter,
4 Monate nach der Geburt meiner Tochter, hatte ich eine Eileiterschwangerschaft.
Leider konnte mein (linker Eileiter) nicht erhalten bleiben, nun habe ich wieder ein Kinderwunsch der bis jetzt leider nicht erfüllt wurde. Ich mache mir langsam Gedanken ob es wohl daran liegt, das ich ein Eileiter habe 🙁 Gibt es wohl Frauen hier draußen die eventuell das selbe Schicksal wie ich erlebt haben? Die auch nur 1 Eileiter haben aber trotzdem ohne Medizinische Hilfe schwanger wurden?

1

Hallo,

Ich habe zwar noch beide Eileiter, aber der eine ist nicht durchgängig. Und der andere nur schwer durchgängig.
Laut FA ist der durch eine geplatzte Zyste irreversibel verklebt.
Das wurde im März 20 bei einer BS diagnostiziert.
Am 30.12.20 habe ich unseren zweiten Sohn geboren.
Bin völlig ohne Hilfe schwanger geworden.

Viele Grüße

4

Wow freut mich herzlichen Glückwunsch zu euren Zweiten Sohn😘 schöne kennlernen Zeit Wünsche ich euch

2

Hallo,
Ich selber bin nicht betroffen aber meine Schwester! Sie hatte im Januar 2020 eine Eileiterschwangerschaft und dieser konnte auch nicht erhalten bleiben.
Im Februar 2020 wurde sie wieder schwanger und im November 2020 hat sie eine gesunde Tochter bekommen.
Gib nicht auf, alles ist möglich.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🍀

3

Das freut mich zu hören!
Und es ist toll zu wissen das es doch klappen kann, ohne medizinische Hilfe.

Allerdings glaube ich das nicht jede Frau so ein Glück hat, mit einen Eileiter Schwanger zu werden😕 Naja dein Beitrag hat mir ein bisschen Mut gemacht und hoffe das es endlich auch mal wieder bei mir Fruchtet 🥚

5

Ist natürlich verständlich, das man sich Gedanken macht, wenn es nicht klappt! Aber denke bitte positiv und gib die Hoffnung nicht auf!🍀💫

6

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich habe im September meinen linken Eileiter verloren 😢 Wegen einer unbemerkten ELSS in der 10.! Woche!

Ich war sehr verzweifelt. Bin aber vor 2 Wochen wieder schwanger geworden, quasi im 2. ÜZ.

Es hat nicht gehalten aber es ist schön zu sehen, dass es noch geht !!!

Liebe Grüsse

7

Das tut mir leid 🙁 hoffe dir geht es damit soweit gut seelisch

8

Hey du,

ich habe seit Jan 20 auch nur noch einen Eileiter - sind mittlerweile im 10. ÜZ danach und bisher hat es noch nicht geklappt, kann dir also in dem Sinne leider nichts Positives berichten. Wir helfen nun mit Clomifen nach, um die Chanen zu erhöhen. Ich weiß nicht, ob du dich damit bereits auseinander gesetzt hast, aber es gibt ja die Möglichkeit eine HyCoSy zu machen und den verbliebenen EL mittels Ultraschall auf Durchgängigkeit prüfen zu lassen. Ich habe die Untersuchung im September gemacht und mir hat es sehr viel Druck genommen weil ich nun weiß, dass er durchgängig ist.

Spürst du denn deinen Eisprung bzw. die Eisprungseite?

Liebe Grüße,
Thessa